Verpflichtender Wehrdienst?

2 Antworten

Ja, und hättest anschließend Post vom Staatsanwalt wegen u.a. Volksverhetzung bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERDDRDoktor
Fragesteller

Was jetzt ja? Ja die hätten einen rausgeschmissen oder ja die hätten einen trotzdem genommen?

DERDDRDoktor
Fragesteller
@TheLastKnightXL

Ok danke. Denke das könnte es öfters gegeben haben. Haben bestimmt einige gesagt "dann zahl ich halt die Geldstrafe".

TheLastKnightXL  23.03.2024, 00:29
@DERDDRDoktor

Wehrdienstverweigerer bzw. "Dienstflucht" konnte mit bis zu 5 Jahren Haft geahndet werden. Ich selbst habe damals meinen Zivildienst zu spät angetreten, der Strafrichter wollte mich dafür für 5 Jahre hinter Gitter bringen ☝️