FWD wann bewerben?

1 Antwort

Aus offensichtlichen gründen habe ich "Angst" wenn ich nun meine Bewerbung abschicke, dass ich noch während der Schulzeit zur Musterung gebeten werde

Wann du dich bewerben solltest, hängt u.a. davon ab, wann du den Dienst beginnen möchtest. Wenn du in deinen letzten Schultagen die Bewerbung in Marsch setzt, wirst du vermutlich frühestens zum letzten Quartal des Jahres eingezogen, bzw. könnte es dann noch klappen. Es sei denn, es gibt beispielsweise verschiedene Punkte zu klären. (medizinisch, o.ä.)

Zudem stellt sich die Frage was ich wahrscheinlich in den 12 Monaten (nach der AGA) tun werde

Das hängt wiederum natürlich davon ab, für welche Teilstreitkraft, Truppengattung, Verwendung usw. du dich entscheidest. Du hast nämlich die Möglichkeit, "Wünsche" bezüglich der Verwendung zu äußern.

Meine Empfehlung wäre, zwecks Bewerbung zu einem Karriereberater zu gehen, der kann dir behilflich sein.

Beratungsstellen:

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder