Verpasse ich viel, wenn ich nicht in Nachtclub und Kneipen gehe?

9 Antworten

Also an meiner Uni gibts jede Woche nh fette Party. Und ich könnte es mir echt ohne kaum vorstellen. Einfach Mal die Sau raus lassen & mit den Leuten spaß haben ist echt cool. Aber außerhalb Unis würde ich nur auf Hauspartys gehen. Nachtclubs find ich rip

Ja. Irgendwann in seinem Leben (bevor man 30 ist) sollte man beides kennenlernen: Drei Nachclubs, drei Kneipen.

Ebenso aber auch: Eine Vernissage mit Apero. Ein klassisches Konzert. Eine Ballettoper. Drei Museumsbesuche (Naturkunde, klassische Kunst, moderne Kunst). Ein Oldtimertreff. Ein Fussball-Stadion. Ein Rockkonzert. Eine Techno/Goa-Party.

Warum das alles? Um mitreden zu können zum Thema Mensch und Kultur. Das oben genannte sind die wichtigsten Eckpunkte.

Motto: Nur wenn man mal ins Wasser geht, weiss man wie sich Wasser anfühlt - und wichtig es ist, schwimmen zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

airmighty289
Beitragsersteller

Ich bin 34. bin ich so alt-?

Im Leben verpasst man immer was. Egal ob Kneipe, Café, Sportclub, Gesangsverein etc. Du kannst nicht überall gleichzeitig sein.

Nein, du verpasst nur billigen Spaß, Kotzerei und einen, je nach Abend, fetten Kater am nächsten Morgen. Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber aus Beobachtung meiner Mitmenschen.

Das ist eine schwierige Frage. Ich würde sagen: Falls du NUR zuhause sitzt und lernst, dann JA! Falls du allerdings ein sehr spannendes Leben hast, dann kannst du getrost auf die Sauferei verzichten. Das Partyleben ist spannend, aber hat auch einen schalen Nebengeschmack und dunkle Seiten. Das muss man mögen. Definitiv tut das Tanzen und Sprechen mit anderen gut, doch ist man zu oft dabei, verliert man sich selbst.

Kristall08  12.11.2023, 09:33

Er sitzt nur zuhause und stellt Fragen auf GF, ob er sein Leben verpasst hat. 😜

Kristall08  12.11.2023, 13:32
@WeiserSatz

Da gibt es andere, die in kürzerer Zeit weit mehr gemacht haben.

Dieser FS ist allerdings ein hier bekannter Troll, der täglich drei bis vier neue Accounts erstellen muss, weil er laufend gesperrt wird.

Und ich bin gar nicht auf Level 70. ;)