Vernetzte Rauchmelder Anlagen in Mietwohnung?

PumPum2004  19.07.2024, 19:06

Warst Du bereits Mieter, als die eingebaut wurden?

VemNox74
Beitragsersteller

Das ist eine gute Frage. Ich bin vor 4 Jahren hier eingezogen und die wurden mindestens 1x gewechselt. Ich kann mich aber nicht dran erinnern was vorher verbaut war...

2 Antworten

Die sind Quasi mit deren Zentrale verbunden. Sobald die Ihre Kontakte verlieren melden die das der Firma. Und die wiederum bei dir.

Das gehört zum Brandschutz.

Auslöser für die Meldung kann bspw. sein, das du die für Maler Arbeiten abbaust oder abklebst, oder man ausversehen etwas grober mit einem Besen oder Hand davor haut.

DGSVO hat da nichts mit zu tun.

Mir ist so eine Hinweispflicht nicht bekannt.