Vermutlich ist es schön, so alt zu sein, dass jede Minute mit wachsender Wahrscheinlichkeit, die letzte sein kann?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lieber nicht 50%
Vermutlich 38%
es ist eher... 13%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber nicht

Solche Gedanken würden mich (70) eher psychisch krank und verbittert machen. Ich kenne auch keinen einzigen Menschen in meinem Alter (und ich kenne sehr, sehr viele), der sich darüber Gedanken macht. Im Leben sollte man das Leben bewusst erleben und nicht über den Tod nachdenken.

Nobodyrotz  10.06.2024, 08:16

Vielen Dank für die Auszeichnungen!

es ist eher...

Metaphorisch gesehen stimmt das eigentlich jeder Tag konnte der letzte sein

das hat aber nichts mit dem Alter zu tun

Kimanon
Beitragsersteller

Mit 100 wird die Wahrscheinlichkeit nächste Minute zu sterben ca so groß wie morgen bei jüngeren^

yogurt2  09.06.2024, 01:48
@Kimanon

Sehe da kein Unterschied wenn nur der mit die Schmerzen

Lieber nicht

Klingt nicht nach dem entspanntesten Szenario.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung