Vermurkste Schraube aus Mainboard bekommen?

3 Antworten

Wie wäre es mit einer Zange? Einfach zudrücken und die Schraube raus drehen.

Den (ursprünglich) passenden Bit nehmen und auf die Schraube kleben. Da kann man Sekundenkleber oder ein 2K Harz nehmen. Trocknen lassen und mit viel Druck nach unten versuchen heraus zu drehen.

Wenn das nicht funktioniert, dann mal zwischen Schraubendreher und Schraube ein paar Lagen Alufolie oder Gummi legen und erneut versuchen.

Würd versuchen das Ding mit ner Spitzzange oder so rauszudrehen. Wird ja hoffentlich kaum angezogen sein...

GainExperience
Beitragsersteller

Das nicht, aber habe im Gehäuse kaum Platz für meine Wurstfinger und da alles angeschlossen ist, wäre es sehr unangenehm gleich das ganze MB rauszunehmen.