Vermummte Person gesehen, wie reagieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Trullalla56.

Da du mit dem Auto unterwegs warst, war das Beste, was du machen konntest, weiterzufahren. Mir wäre wahrscheinlich auch ein bisschen mulmig geworden. In der heutigen Zeit muss man mit allem rechnen.

Sicherlich kann soetwas ganz harmlos sein. Es gibt aber auch genug durchgeknallte Menschen. Ich bin sowieso ein vorsichtiger Mensch, zumindest bei so merkwürdigen Situationen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun wenn ich solche Personen sehe,die total vermummt sind,da schaue ich wirklich nur ganz kurz hin und sofort wieder weg.Da wird mir immer etwas mulmig -diese Menschen kommen aus einem anderen Land,haben andere Kultur,da halte ich mich fern .Besser ist das.

Als ich noch in Hamburg lebte,zu der Zeit hatten wir noch Merkel als Kanzlerin,wurde in meiner damaligen Wohngegend ein riesiges Flüchtlingslager aufgebaut. Man merkte letztlich das sehr viele Flüchtlinge dort aufgenommen wurden.--da gab es eine Situation,da bin ich einfach nur in meiner Gegend spazieren gegangen in den Nebenstraßen,da kam mir ein Mann und eine Frau entgegen,die waren total anders gekleidet.Der Mann hatte irgendwelche Leinenhosen an,als Oberbekleidung auch so eine Art Poncho aber eben sehr leicht,das konnte man direkt erkennen außerdem war zu dem Zeitpunkt gerade Sommer.Dazu trug er einen großen Hut. Die Frau war ähnlich gekleidet,...die schauten mich zwar an,ich guckte nur-- ich ging aber meines Weges. Irgendwie war die Situation leicht angespannt,das hatte ich bemerkt.

In einem anderen Falle,mir kamen da zwei Herren entgegen,die guckten mich an,wollten aber etwas fragen.Kamen dann direkt auf mich zu. Fragten mich ob ich englisch spreche ,das konnte wohl. Die wollten nur wissen wo der nächsten Supermarkt ist. Habe ordentlich geantwortet und die Herren bedabnkten sich und gingen zielstrebig weiter,...ja genauso war es.

Also es kommt immer auf die Situation an,...manches geht gut,muß man meist immer versuchenh es abzuschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das ignorieren.

Vielleicht würde ich gerade noch denken: "Na, der ist ja eingetütet."

Trullalla56
Beitragsersteller

Gute Idee, werde ich das nächste Mal machen

Was soll daran anstößig sein. Das sehe ich fast täglich.

Trullalla56
Beitragsersteller

Nein, das ist jetzt falsch, das sollte nicht anstößig sein, ich habe damit nicht gerechnet, also habe ich mich erschrocken

Ohmger  16.09.2024, 21:14
@Trullalla56

Es gibt Menschen die Angst vor fremden Kulturen haben und deswegen Flüchtlingsheime zündeln oder AfD wählen. Es gibt aber auch Menschen die andere Kulturen schätzen und als Bereicherung empfinden. Der durchschnittliche Brandenburger ist ein Menschenfreund und würde niemals das falsche tun.

Trullalla56
Beitragsersteller
@Ohmger

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun, du greifst mich an ohne mich zu kennen, ich habe mich nun einmal erschrocken und fertig und wer sagt dir, das ich ein böser Brandenburger bin ❓

Ohmger  16.09.2024, 21:26
@Trullalla56

Du bist ein durchschnittlicher Brandenburger und Menschenfreund, sonst hätte ich nicht geantwortet. Aber warum fragst du weshalb sich andere Menschen anders kleiden?

Ohmger  16.09.2024, 21:39
@Trullalla56

Wir werden keine Freunde werden. Das ist für alle offensichtlich.

Trullalla56
Beitragsersteller
@Ohmger

Das habe ich auch nicht vor, schönen Abend