Vermögensberater DVAG zukunftsicher?
Hallo,
habe einen Freund der bei der DVAG als Vermögensberater angestellt ist.
Er schwärmt natürlich sehr davon und sagt mir immer damit verdient man monatlich tausende an Euro ( 6.000 Euro und mehr ).
Ich soll mit in dieser Branche als Vermögensberater einsteigen.
Bei Ihm sieht es sehr lässig und locker aus, er steht den ganzen Tag oder sogar WOCHEN mit seinen Auto vor der Haustür und fährt im Monat vielleicht 3 mal zu Kundenterminen.
Er sagt immer, dass wurde mir nach meiner Wehrdienstzeit ( Bund ) angeboten zwecks Quereinstieg Vermögensberater und ist echt geil.
Weiß nicht was ich davon halten soll?
Meine Frage an euch ist wie folgt.
- Verdient man da echt tausende ( 6.000 Euro und mehr monatlich )?
- Man bräuchte dazu im Monat nur 3 Vertragsabschlüsse und das würde für eine Menge Geld sorgen ( Provision )?
Was haltet Ihr von der DVAG zwecks Vermögensberater?
14 Stimmen
10 Antworten
Also der Beruf an sich ist mehr als Zukunftssicher. Immer mehr Berater gehen in Renten, Filialen schließen etc.
Aber was dein Freund dir da erzählt stimmt nicht ganz.
Klar kann man im Monat 6000€ und mehr verdienen, dafür muss man dann aber auch ordentlich Zeit und Arbeit investieren. 3 Termine reichen da nicht mal ansatzweise.
Als Einsteiger würdest du mit 3 Vertragsabschlüssen im Monat 1500-2000€ verdienen (Brutto).
Also nochmal Zusammengefasst: Zukunftssicher JA, Möglichkeit viel Geld zu verdienen JA aber nur wenn man 1. viel 2. ehrlich und gut 3. Seriös arbeitet.
Also sry aber wenn dein Freund wirklich diese Aussagen getätigt hat wird der Beruf auch nicht für ihn von langer dauer sein. Außerdem schaden solche Aussagen nicht nur einer Gesellschaft sonder auch der ganzen Branche.
Alleine die Aussage des Freundes stellt meine Nackenhaare auf.
Überleg mal, das kann nicht stimmen. So viel Provision gibt es pro Vertrag nicht.
Du darfst auch ohne Prüfung vor der HWK gar keine Versicherungen verkaufen.
Unseriös. Außerdem klingt es sehr danach, dass dein Kumpel für das Anwerben neuer Mitarbeiter bezahlt wird und dir deshalb davon vorschwärmt. Er bekommt eine Prämie, wenn du einsteigst und erzählt dir deshalb Märchen.
Er war 8 Jahre beim Bund als Soldat beschäftigt. Jetzt ist es mein Ex Freund. Da er rumspinnt. Weil ich Ihm das halt nicht glaube.
Er hat erfahren das ich einen Oberstaatsanwalt in der Familie habe und dann hat er Kontakt abgebrochen.
Zitat:
Du glaubst einen ECHTEN Kommentar einen ja nicht!
Das Geschäftsmodell besteht unter anderem darin, dass Neulinge zuerst mal in ihrem gesamten Freundes- Verwandten- und Bekanntenkreis ihre zweifelhaften Produkte verkaufen sollen. Da klappt das aufgrund der persönlichen Beziehungen auch noch meistens. Zusätzlich sollen sie in einer Art Kettenspielsystem zusätzlich neue Mitarbeiter werben, die das dann ebenfalls in ihrem persönlichen Umfeld machen. Das bringt anfangs zusätzliche Prämien.
Sobald dieses Feld aber abgegrast ist, kommt der große Absturz. Fremden und Unbekannten das Zeugs anzudrehen, zumal wenn man keine Ausbildung hat, sondern nur eine "Überredungssschulung", ist extrem schwierig und die meisten scheitern daran. Das ist der DVAG aber völlig egal, die haben inzwischen neue Blöde gefunden, die ihr Zeugs in ihrem persönlichen Umkreis verscherberln. Denen ist es auch völlig egal, dass man sich unter denjenigen, denen man das Zeugs verkauft hat, jede Menge Feinde geschaffen hat, wenn die merken, dass du ihnen Mist angedreht hast.
Warte also einfach mal ab, ob der Typ in 3 Jahren immer noch so redet.
Er macht den Vermögensberater seit fast 3 Jahren!
Aber er steht nur vor der Haustür mit seinen Wagen.
Ist auch immer geizig und will nicht viel ausgeben.
Mir kommt das alles sehr spanisch vor zwecks seiner Aussage.
der Beruf "Vermögensberater" ist rechtlich nicht geschützt.
ich kenne (leider) einige DVAG-Fuzzis, die WENIGSTEN haben eine Ausbildung im Versicherungsbereich durchlaufen, nahezu alle sind Quereinsteiger.
ich habe meine Kontakte zur DVAG komplett abgebrochen, nachdem mein Vermögensbetrüger mir FALSCHE Verträge verkauft hat (und mich auch noch angelogen hat, was seine Zusammenarbeit mit meinem Büro betroffen hat) und meinen Anlagebetrag VERMINDERT hat.
es gibt genügend Seiten im Netz, wo sich ehemalige DVAGler über ihren ehemaligen Vertriebspartner auslassen. du wirst dort extrem selten POSITIVE Bewertungen finden.
auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn.
es gibt Foren im Internet, da wird über die DVAG kein gutes Haar gelassen. Mitglieder der Foren: Ehemalige DVAG-Mitarbeiter! (KEINE Kunden!)
Ich sag halt meine Meinung. Ein Beispiel. Ich hab eine BU Versicherung abgeschlossen und Krankentagegeld. Jetzt brauche ich beides. Mein Vermögensberater nimmt sich die Zeit und füllt mit mir die Unterlagen aus 3 Stunden. Er hat daran 0 verdient.
klar, wers glaubt wird seehlig. er verdient an JEDEM Vertrag, der über ihn abgeschlossen wird .....
aber bleib in deinem Glauben
Ja natürlich verdient er daran!
Er muss ja auch irgendwie Überleben können.
Überall wo du was kaufst auf der Welt verdient jemand daran!
Wenn du in den Supermarkt gehst und einen Kaugummi kaufst verdient Jemand daran.
Und wenn jemand einen Vertrag abschließt verdient er daran eben auch! So läuft das auf dieser Welt.
Da kannst du hingehen wo du willst.
"Er hat daran 0 verdient. "
war DEINE Aussage! (ich liebe es, wenn sich Antwortgeber selber widersprechen!)
kleiner Tipp: du must MIR nicht erklären, wie der Wirtschaftskreislauf abläuft. sämtliche Aussagen, die Strukis mir gegenüber getroffen hatten, waren gelogen ......
ein Strukki hat bei mir eine Analyse gemacht. Auswertung: Alle bestehenden Verträge sind schrott. als ich ihm markiert hatte, welche Verträge bei Kunden von mir abgeschlossen waren, habe ich NIE wieder etwas von ihm gehört .... (und ich konnte ihm sogar ein Angebot unter die Nase halten, welches SCHLECHTER war als ein bestehendes, das bestehende war aber nach seinen Aussagen Schrott ........)
Ich hab mir nicht widersprochen.
Er hat daran verdient das ich den Vertrag unterschrieben habe.
Er hat 0 Euro daran verdient das er sich 3 Stunden seiner Zeit genommen hat um mit mir den Antrag auszufüllen damit die Versicherung, die ich bei ihm abgeschlossen habe woran er verdient hat greift. Dafür hat er nichts verdient, dass er den Antrag ausgefüllt hat.
sich die Zeit zu nehmen ist sein verdamter Job! ganz abgesehen davon ist diese Zeit bereits in der Provision enthalten
hat um mit mir den Antrag auszufüllen damit die Versicherung, die ich bei ihm abgeschlossen habe woran er verdient hat greift
so, jetzt erklär mal: warum muß er mit dir einen Antrag ausfüllen, damit die Versicherung, die bei IHM abgeschlossen ist, greift?
Ja natürlich ist das sein Job. Aber dann Stelle doch Vermögensberater nicht in ein so schlechtes Licht. Klar gibt es überall schwarze Schafe.
Naja das ist normal. Wenn du eine Versicherung abgeschlossen hast und einen Schadenfall hast dann musst du einen Antrag ausfüllen damit geprüft wird ob du Anspruch hast oder nicht.
Es geht um eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Das ist auch überall so in der Welt.
Naja darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
Ich hab mir mein Urteil gefällt.
Deutsche Vermögensberatung ist ein guter Arbeitgeber, steht sogar im Internet. Und je nachdem wie es läuft werde ich mich dort ausbilden lassen, weil ich nämlich ins Büro will.
Deutsche Vermögensberatung ist ein guter Arbeitgeber? dir ist schon bekannt, dass dort die allermeisten Beschäftigten als SELBSTÄNDIGE tätig sind?
byhteway:
ich habe 3 Vermögensberater und 2 Telis-Berater kennengelernt.
ALLE haben gelogen. warum soll ich dann nicht alle Vermögensberater in ein schelchtes Licht stellen?
ich gebe dir Brief und Siegel, dass die Versicherungen der Vermögensvernichter bei anderen Gesellschaften BESSER und BILLIGER sind.
Ja das weiß ich, dass sie selbstständig sind.
Ist deine Sache ich bin zufrieden mit der DVAG. Sehr nette Leute.
Genau so hab ich das auch kennengelernt. Die DVAG "Berater" sind mit das schlimmste was es gibt. Verkaufen wollen sie immer aber wehe du brauchst einmal was von denen. An dem ganzen Quark ging ne Freundschaft zugrunde