Vermisse die Schule so sehr, was kann ich machen?

3 Antworten

Erstmal...was kannst du machen...erwachsen werden, irgendwann ists halt vorbei mit Schule und der Ernst des Lebens beginnt..das schöne daran: Du bekommst Arbeitskollegen, einige davon werden zu Freunden und begleiten dich ein großes Stück auf dem Lebensweg.

Wenn du wirklich was machen willst, mach deine Ausbildung und dann Samstag und Sonntag ne Fortbildung bzw, einen Aufbau auf deine Ausbildung...ich hab beispielsweise nach 10 Jahren wieder Lust gehabt was zu tun und hab Samstags und Sonntags nebenher meinen WiFaWi gemacht....das war ordentlich lustig. Danach weiss man auch wieder warum die Schule auch nervig war (Prüfungen ,lernen, etc)

Jedenfalls gibt's immer die Option in der Abendschule oder am Wochenende weiter zu machen...

Die schule zu vermissen ist ganz normal. Hört man immer wieder von älteren Personen.
Veränderungen gehören zum leben.

Du kannst neben der Ausbildung noch abi machen.
Am besten auf einer Abendschule sollte beides mit wille und mühe machbar sein.

Zuerst wäre mal die frage warum du abi machen möchtest.

Weil auch nach einer Ausbildung+ berufserfahrung kannst du studieren(falls dies dein anlegen ist).
In einigen fällen kannst du deine ausbildung zum vorteil legen.
Ein Dual Studium beinhaltet oft eine Ausbildung. Diese kannst du dann (falls du die entsprechende ausbildung strebst) "überspringen" und machst neben deinem festen Job dein studium indem du 2-3x die woche zu einer Fachhochschule gehst. Etwas schwieriger, aber wenn der wille da ist...

Liebe Grüße

herzilein35  18.06.2017, 18:09

Bei einer Ausbildung kann man auf einer Abendschule kein Abi machen. Erstens brauch man dazu eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 24 Monate Berufserfahrung und ein Mindestalter. Weiterhin würden die Praxiszeiten sich überschneiden.

Nach der Ausbildung noch einmal die Schulbank drücken. Du hast doch auch Berufsschule!