Verlust bei Cannabutter?

2 Antworten

In Butter ist auch ein Anteil von Wasser und wasserlöslichen Stoffen. Wenn du Cannabutter machst ist das eine Flüssig-Flüssig-Extraktion;

-Fettlösliche Bestandteile wie THC und das Fett der Butter bilden eine Phase und

-Wasserlösliche Bestandteile & Wasser bilden eine Phase

Somit ist der Anteil vom Wasser in der Butter in die wässrige Phase übergegangen und somit nicht mehr im Fett, welches du abgetrennt hast vorhanden.

dani9191
Beitragsersteller

Und habe ich ein Fehler gemacht oder ist normal so?

B3hindY0u  08.04.2020, 15:21
@dani9191

Wenn du alles in Butter gekocht hast & sie dann in Wasser gekippt hast, ist alles richtig.

ist verdunstet

dani9191
Beitragsersteller

Was ist verdunstet?