Verlobungsring verkaufen?

12 Antworten

Informier dich bei verschiedene Juweliere oder Juweliere die gebrauchten Schmuck verkaufen. . Ich würde auch mal bei einem Auktionshaus nachfragen... Aber Kauf bitte deiner neuen liebe einen neuen Ring :-). Ich würde den nicht haben wollen ( bestimmt ist der Ring wunderschön aber allein der Gedanke )

Danke für die Antworten, das Juwiliere auch Schmuck entgegen nehmen war mir bekannt, aber ich frag mich nur ob die den Stein mit in den Preis reinnehmen. Der Ring selber ist aus Platin.

Ich habe die richtige gefunden, aber wenn ich ihr den Ring anlegen würde, würde sie mir den sicher um die Ohren hauen. Auch wenn der Ring ein Symbol ist, wäre das sicher keine gute Idee.

Du kannst natürlich dir mehrere Angebote von Juwelieren einholen, wirst aber wohl einen ziemlichen Wertverlust hinnehmen müssen. Je nachdem wie weit das Teil inzwischen aus der Mode gekommen ist könnte es bis zum reinen Materialwert runter gehen, während ein großer Teil des Wertes ja auch in Design und Verarbeitung liegt. Wenigstens ist der Goldpreis nicht gerade im Keller aber ich frage mich auch auf welchen Typ Frau du so stehst. Also ich zumindest hätte damit kein Problem, zumindest solange mir der Ring gefällt, er am besten vielleicht noch ein klassisches Design hat (schöner Solitär in schlichter Fassung) und du mir keine Märchen erzählst.

Nach welchen Kriterien hat du denn den Ring ausgesucht, nach dem Geschmack deiner Ex oder nach deinem Geschmack? In letzterem Fall hat das Teil doch eigentlich gar nichts mit deiner Ex zu tun außer dem Anlass des Kaufs. ;-) Wenn der Ring solide Qualität hat, sollte ein guter Goldschmied eine evtl. Gravur entfernen können, wenn nicht dürfte sein Marktwert leider ohnehin auf den Materialpreis beschränkt sein.

Geh doch mal zu einem Juwelier, der wird dir auf jeden Fall ein Angebot dafür machen wenn das Teil einen so hohen Wert hat.

bei Tiffany bezahlst Du etwa 80 % für den Namen und nur den Rest für den Materialwert. Du solltest deshalb zuerst versuchen ihn bei eBay bei einem Mindestgebot von 500 Euro zu verkaufen und möglicherweise wird er dann dort hochgesteigert. Der Materialwert dürfte bei etwa 200 Euro liegen, aber das erfährst Du am Besten bei einem Juwelier oder Auktionator.