Verlobung nach 3 Monaten, Erfahrungen?

4 Antworten

3 Monate sind meiner Meinung nach viel zu früh. Es sollten mindestens 18 Monate sein.

Annaxnaz
Beitragsersteller

Dankeeee für die Antwort :) ganz ganz lieb. Wir sind zwischenzeitlich seit 3,5 Jahren zusammen und seit 3 Monaten verheiratet.

Gegen eine Verlobung wäre nichts einzuwenden, wenn ihr nicht gerade 16  oder 17 seit. Die Verlobungszeit ist ja auch dafür gedacht sich kennenzulernen und muss nicht nach kurzer Zeit mit einer Heirat beendet werden.

Annaxnaz
Beitragsersteller

Danke :)

Ich bin 24 und er wird 26. Wir sind beide darauf aus längere Zeit zusammen zu bleiben, also jedenfalls streben wir das ein. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren und gewiss sagen, dass es ewig hält. Das ist uns schon bewusst, aber wir denken beide, dass wir nach unseren ganzen schlechten Beziehungen endlich angekommen sind.

Teeliesel  11.09.2016, 00:06
@Annaxnaz

wenn ihr es euch finanziell leisten könnt, sucht euch eine Wohnung. Denn ein Zusammenleben mit dem normalen Alltag ist noch etwas anderes, als bei der Familie zu wohnen. Ihr seit für euch und müsst auf keinen Rücksicht nehmen. Und wenn ihr euch verloben wollt, dann tut es. Wünsche euch viel Glück.

Annaxnaz
Beitragsersteller
@Teeliesel

Ja wir wohnen ja bereits seit fast 2 Monaten zusammen in meiner Wohnung bzw. jetzt unserer. Danke schön :-) sehr lieb.

Teeliesel  11.09.2016, 00:17
@Annaxnaz

noch ein Tipp! Spreche da aus Erfahrung. Teilt euch die Miet- und Stromkosten oder der eine übernimmt die Kosten ganz und der andere kommt für die Lebensmittel und was sonst noch so für den alltäglichen Gebrauch benötigt wird, auf. So kommt es nicht zu eventuellen Streitigkeiten irgendwann mal.

Nach 3 Monaten läuft jede Beziehung super, aus eigener Erfahrung. Alles ist toll und es könnte nicht besser laufen. Aber direkt einzuziehen ( auch aus einer Notsituation ) finde ich viel zu früh. Genauso das Vertrauen, das ihr euch schon viel erzählt habt, kann manchmal schlecht ausgehen. Was ist wenn ihr euch morgen trennt? Und er weiß alles über dich? Ihr übereilt das völlig. Und eine Verlobung muss zwar nicht heißen, das ihr direkt heiratet, aber nach 3 Monaten deutlich zu früh. Warte bis der Alltag kommt und deine Rosarote Bille weg ist. Mein Rat.

Gegen eine Verlobung spricht ja nichts. Ich würde aber nicht unbedingt sofort auch die Hochzeitsglocken läuten lassen.

Ich finde mittlerweile sollte man, so wie ihr, auch schon etwas schneller zusammen ziehen. Ich kenne genügend negativ Beispiele, die jahrelang zusammen waren, dann zusammen gezogen sind und dann passte das ganze doch nicht.