Verlobt und unglücklich?

8 Antworten

Du hast doch schon eine Entscheidung getroffen. Nun setze sie um und löse die Verlobung auf.

Verschwende nicht das Leben, wenn Du weisst, dass Du etwas ändern solltest.

Du schreibst, dass Du Dein Problem schilderst aber sich nur kurzfristig was ändert. Langfristig bleibst Du also unglücklich. Dann hat die Beziehung keinen Sinn bzw. verbaut Dir eine potentiell Erfüllendere. Die anderen Kommentatoren haben recht: ne Verlobung ist einfach gelöst, ne Beziehung einfach beendet, ne Ehe nicht. Tu Dir nen Gefallen und zieh nen Strich!

ceciliam
Beitragsersteller

Nein ich bin dir nicht böse sogar dankbar, dass du dir die Zeit nimmst mir zu antworten!! Du hast vollkommen recht es ist feige aber ich sehe keine andere Lösung... Im Fall einer Ehe mit ihm würde er immer das sagen haben egal ob Zuhause oder draußen... Ihm gefällt es nicht, wenn ich mir nix von ihm sagen lasse er wird sehr schnell sauer... Und mittlerweile, wenn wir uns streiten legen wir beide einfach das Handy weg und schreiben uns erst dann, wenn wir uns beruhigt haben.. Handgreiflich wurde er noch nie aber es kam fast einmal dazu.. Und genau aus dem Grund WEIL ich mir nix von ihm sagen lassen habe an dem Tag... Und das ganze geht schon ganze zeit so ich denke mir manchmal was liebst du an ihn ??? Warum bist du so doof und bist noch mit ihm zusammen.. Aber irgendetwas zieht mich an ihm ich habe Angst Menschen zu verlieren die ich liebe und da ich meinen Vater nie so richtig "lieben" konnte habe ich irgendwelche dumme "Verbindungsgedanken" bei ihm... Ich habe einfach Angst wenn ich ihn verlasse, dass ich einfach wieder alleine bin ich möchte einfach 7/24 ihn neben mir haben am besten ... Ich glaube ich bin ein Fall für den Psychologen 😂😂😂 hast mich grad echt zum Lachen gebracht.... :)))) könnte bis morgen weiterschreiben und immernoch keine Lösung finden ........ :))))

BaalAkharaz  15.12.2016, 23:45
@ceciliam

wenn ich gerade im Ehrlichkeitsmodus bin und da Du mir ja zum Glück nicht böse wirst: kann es sein, dass Du hin zu ner gewissen Unselbstständigkeit erzogen wurdest, also mehr Angst vor ner Entscheidung und vor dem Auf-Dich-gestellt-Sein hast als ne westlich erzogene Frau? So wäre es bei ner Azubine von ner Freundin von mir, auch Türkin, auch recht traditionell. Ich kann Angst vor m Alleine sein nicht verstehen, aber ich kenne genug, die sie haben. Ich frage mich nur, ob ein ansonsten - wie Du es schilderst - unglückliches Leben das Risiko nicht wert wäre. Kann ich Dir keinen Rat geben, ich denk es is klar, was ich machen würde. Ich finde nur, dass Du es Dir selber schuldig bist, das Problem ganz genau durchzudenken, auch die möglichen Alternativen zu analysieren und extrem kritisch auf Selbsttäuschungen und konstruierte Argumente zu schauen...

ceciliam
Beitragsersteller

Ja da hast du so recht... Es ist einfach schlimm bei uns ich hasse es manchmal als ein Mensch mit solchen Wurzeln auf die Welt gekommen zu sein... Mütter sind Engel auf Erden....

Wie schön muss es sein einfach "Frei" zu sein...

Ich habe jetzt einfach die Idee mich selber von ihm langsam zu distanzieren, in der Hoffnung das er den Schlussstrich ziehen wird... Ich weiß nicht ob es die beste Lösung ist aber wenn er den Schlussstrich zieht ist es für mich einfacher und dann ist die Sache einfach geklärt aber so leicht wird er nicht den Punkt setzen.....

BaalAkharaz  15.12.2016, 22:59
@ceciliam

Sei mir nicht böse, aber ist das nicht ein bisschen feige bzw. reaktiv. Zur Freiheit gehört es auch, Entscheidungen zu treffen und man muss oft genug zwischen Pest und Cholera wählen. Wenn ihr so traditionell seid, wäre es im Falle einer Ehe nicht sein Recht "Dich auf Linie zu bringen"? Oder ist das nur ein Vorurteil..?

ceciliam
Beitragsersteller

Manchmal **

BaalAkharaz  15.12.2016, 22:40
@ceciliam

ich kannte mal eine türkische Familie. Die Mutter ist eine total liebe
unglaublich fleißige Frau, Herz und Seele der Familie, der Vater ist Säufer (wenn er überhaupt noch lebt). Ihr Sohn hat mir auf die Frage, warum sie ihn nicht rauswerfe (meiner Meinung nach das Beste für die Familie) mit Familienehre geantwortet. Da tu ich mir als Deutscher schwer damit. In dem Fall finde ich musst Du abwägen, ob Deine und Deiner Mutter gewahrte Ehre (ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Konsequenzen eines Verlustes wären) ein potentiell unglückliches Leben wert sind. Für mich rückbezogen auf mein Beispiel müssten die Konsequenzen eines Ehrverlustes unglaublich drastisch sein, dass ich bei ihm bliebe...

ceciliam
Beitragsersteller

Das kann ich leider nicht so leicht... Ich bin Türkin und kenne schon seine ganze Familie er auch meine und bei uns ist es halt üblich, dass dann meine und seine Ehre verletzt wird wenn ich jetzt einen Schlusstrich ziehe ich weis echt nicht was ich machen soll ........ Manchmam will ich einfach abhauen aber dann denke ich an meine Mutter wo sie alleine sein wird !!! Es gibt viele andere Probleme auf dieser Welt ich weiß es aber ich bin einfach unglücklich und ich weiß, dass ich nix mehr dagegen tun kann und keinen Schritt zurücktreten kann....... :(

Eine Verlobung kann man auch lösen. Ist kostenlos. Eine Scheidung hingegen wird teuer.

fklulg  15.12.2016, 22:38

Und um das zu erklären hab ich vier Absätze gebraucht... ;)

Es geht um den Rest deines Lebens!

Oder zumindest den Versuch, den Willen und den Anspruch, den Rest des Lebens mit diesem Menschen zu verbringen.

Wie du jetzt schon weißt, wirst du nicht glücklich, also löse die Verlobung.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

So ist das aber überall..... komisch, dass viele Frauen das Leben nicht verstehen und wie ein Mann eben ist.... schade eigentlich