Verliert er all seine Gefühle?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich würde ihm einfach ganz direkt fragen bzw das sagen. Wer über 2 Wochen Urlaub Gefühle verliert, der hat nicht richtig geliebt

Du bist 2 Wochen ohne ihn, aber mit deiner Familie im Urlaub und er macht solchen Terror? Wie lange kennt ihr euch? Wenn er nicht einmal einen Urlaub mit deiner Familie akzeptieren kann, darfst du als nächstes nicht mehr mit Freundinnen weg, niemanden ohne ihn zu fragen treffen oder anrufen. Sein Verhalten wird immer schlimmer und unverschämter.

Ich würde ihm sagen, dass du so ein Benehmen nicht hinnimmst. Gar nicht rumeiern, dass es dich verletzt und so. Klartext!

Man kann sich auch bei einer Zeitverschiebung schreiben oder telefonieren. Dann liest es der eine eben später, das ist doch kein Problem. Es sind ja keine wichtigen Angelegenheiten, die besprochen werden müssen. Telefonieren ginge auch, da steht halt der eine 1x schnell um 3.00h auf.

Wenn er „manchmal meint, dass er dich noch liebt“ ist das zuwenig für eine ernsthafte Beziehung.

Nicht abwarten. Nimm die Sache selbst in die Hand und sei ehrlich zu ihm. Sag ihm, dass es dich verletzt und du dir mehr Beachtung wünschst. Seine Reaktion auf deine Äußerung wird dir Klahrheit liefern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Vielleicht ist er gekränkt, weil er nicht mitkommen durfte? Vielleicht auch war die Beziehung bei Urlaubsantritt in einer "kritischen Phase"? Vielleicht ja ist er durch die Entfernung zu einer distanzierteren Betrachtung und Bilanz gelangt? - Ihn darüber zu fragen bringt aber wenig: er fühlt sich dann wie ertappt, entdeckt, bloß gestellt. Beziehungen, überhaupt alle seelische Äußerungen, sind wie zarte Gewächse, deren Entwicklung und Vollendung man nicht nach einer Richtung drehen oder biegen oder zwingen kann: für sich selber nicht, für Andere noch weniger. Warten ist aber auch eine gute Methode, denn das Meiste bringt die Zeit!