Verlieren Frauen das Interesse an einem Mann wenn sie merken dass er an ihnen interessiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich (weiblich) habe dadurch noch nie das Interesse verloren 76%
Ich (weiblich) beobachte das (manchmal) bei mir 20%
Ich (männlich) will auch was dazu sagen 4%
Bei mir (weiblich) war das früher mal so aber nicht mehr 0%

5 Antworten

Ich (weiblich) habe dadurch noch nie das Interesse verloren

Nein. Wenn von meiner Seite aus Interesse da ist, möchte ich auch von seiner Seite aus Interesse spüren. Sollte von seiner Seite aus zu wenig kommen, dann bin ich eher weg. Wer nicht will, der hat schon. Auf Spielchen habe ich jedenfalls keine Lust.

Was durch intensiveren Kontakt natürlich passiert ist, dass man sich besser kennenlernt und ggf. schneller merkt, dass das doch nicht passt. Ist meiner Meinung nach allerdings nichts Schlechtes. Sonst würde man es halt später merken, aber hat die Zeit des jeweils anderen und seine eigene verschwendet.

Ich (weiblich) habe dadurch noch nie das Interesse verloren

Wenn ich vorher Interesse hatte, verliere ich es dadurch garantiert nicht.

Grundsätzlich aber passiert es, dass man das Interesse an Menschen im Generellen verlieren kann wenn man das Gefühl bekommt es passt einfach nicht. Das kann alle möglichen Gründe haben.

Ist dir das noch nie passiert dass du jemanden kennenlernst und erstmal voll nett findest. Und dann passiert irgendwas oder es wird irgendwas gesagt und auf einmal ist alles weg?

Ich (weiblich) habe dadurch noch nie das Interesse verloren

Nein. Grade das finde Ich gut, der Mann sollte auf jeden Fall Interesse zeigen. Ist er gleichgültig oder meldet sich selten würde Ich viel ehr kein Interesse zeigen bzw. Nicht weiter die Freundschaft verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryMaguire506
Fragesteller

Achso ich meinte gar nicht Freunschaft sondern im Dating - Kontext.

NicolaB  08.06.2023, 14:41

@Retrogamer87: Bin ganz bei Dir, auch im umgekehrten Fall.

OLDO1975  11.07.2023, 08:46

Das mache ich (MANN) auchso in Bezug auf Frauen.

Ich mache mein Interesse (Anstrengungen und Investitionen zu meiner Favoritin) davon abhängig, wie sie sich zu mir verhält.

Eher im Gegenteil. Interesse verliere ich, wenn mich jemand schlecht behandelt, wegstößt, beleidigt oder irgendwelche kalt-heiß-Spielchen spielt, dann ist bei mir irgendwann der Ofen aus. Oder wenn man schlicht und einfach merkt, dass man nicht zusammen passt.

Ich (weiblich) habe dadurch noch nie das Interesse verloren

Ich verliere nur das Interesse, wenn ich merke das die Chemie nicht stimmt.

Sonst wäre das ja der Idealfall wenn er auch Interesse an mir hat oder?