Verliebtheit nicht mehr normal?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo quarkolinchen,

Zu deiner Frage generell würde ich persönlich jain sagen.

Also ja und nein.

Hi ich bin w und 17 ich denke 24/7 an sie

Ja wenn man verliebt ist, ist das schon normal sehr oft an die Person zu denken in die man sich nun mal verliebt hat (kommt natürlich auf dich persönlich an, wie intensiv deine Gefühle generell sind, um es mal so auszudrücken) Also das "normal" zu definieren ist sehr schwierig da jeder Mensch individuell ist.

seit Oktober oder November 2021

Okay das ist schon eine sehr lange Zeit, (das kommt natürlich wieder auf dich persönlich an, wie intensiv du fühlst) ist das bei dir trotzdem so, wenn du mit etwas anderem "abgelenkt" also beschäftigt bist z.B. Schule/Arbeit, also wenn du deine Gedanken mit etwas anderem füllen müsstest?

manchmal sorge wenn sie raus geht oder so (was ich bei snap sehe da ,,stalke“ ich sie immer)

Ab diesem Punkt würde ich zu nein tendieren.

Das hört sich schon fast so an als müsstest du dich "absichern" also "kontrollieren". Evtl. sind da Tendenzen richtung Abhängigkeit (Ich bin noch kein Psychologe und möchte hier auch keine diagnosen geben) Da würde ich an deiner stelle nochmal genauer hinschauen, Therapie oder Coaching, kann da wirklich sehr viel weiterhelfen, wahrscheinlich mehr als hier bei gutfrage.net. Es gibt auch online Therapie oder Coaching Plattformen.

Auch solltest du mit der Peron darüber reden, in einer gesunden Beziehung ist offene und ehrliche Kommunikation essentiell.

Ich hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.

LG Vvloveslove:)