Verliebtheit los werden?

2 Antworten

Also deinen Freund liebst du nicht, sonst wärst du nicht in diesem Dilemma. Das meine ich auch nicht böse :) Ich dachte damals auch meinen Partner bereits zu lieben und war dann in einen anderen verliebt (beendete den Kontakt bzw. entschied mich für meinen Partner). Und erst danach entstand dann wirklich Liebe bzw erkannte ich was Liebe ist und ich hatte nie wieder Augen für einen anderen 🥰 Ein weiterer Grund weshalb ich mich in einen anderen verliebt hatte war, dass wir damals ein Tief hatten bzw es einige Probleme gab. Wie sieht es da zurzeit bei euch aus?

Rede mit deinem Partner darüber. Er hat auch ein Recht davon zu erfahren. Und dann solltest du dich für einen von beiden entscheiden. Dich heimlich mit dem Kollegen zu treffen um das rauszufinden fände ich aber mies. Oder würdest du das toll finden wenn dein Freund so handeln würde? Zur Not würde ich kündigen, solltest du deinen Partner wählen.

Yiugana
Beitragsersteller

Mein Freund und ich haben eine ganze Hand voll Themen die nicht passen. Reden funktioniert nicht mit ihm. Aber ich möchte ein Gespräch, gemeinsam mit einer paartherapeutin vereinbaren um die Themen nicht nur auf einen Tisch zu legen, sondern endlich auch einen Austausch zu schaffen.

Sucht ist ein echt großes Thema und der gemeinsame Konsum.

Als ich bemerkt habe wie meine Abstinenz, meine Veränderung und die Anforderungen an ihn usw

Gepaart mit der Problematik rund um meinen Arbeitskollegen, zu viel für unsere Beziehung ist und ich habe das Thema etwas aufgeschoben... Pro und contra wie unten steht wäre gut. Darüber könnte ich mit ihm sprechen.

Die Sache mit meinen Kollegen ist die, wenn er das machen würde wäre das grausam für mich..... Wen ich ihn dann an die andere verlieren würde, wäre es die Hölle.

Aber ich finde, so lange man noch nicht verhe ist und Kinder hat, darf man es sich erlauben mal zu schauen was hinter dieser echt extrem komischen und starken Liebe und Verliebtheit auf sich hat.

Mein Freund ist einige Dinge nicht bereit für mich in Kauf zu nehmen, zu opfern, zu ändern.... Darunter die Tatsache, daß ich durch ihn mit meinen suchtmittekn konfrontiert bleiben muss... Da er es nicht ganz ablegen wird und will, nicht gemeinsam mit mir so ganz.

Vllt verändert sich die Liebe zu meinem Kollegen auch urgendwie wieder, wahrscheinlich wird er mich sowieso nicht lieben und diese Ansage klar ins Gesicht könnte auch vieles verändern. Am Ende wäre es mit oder ohne Liebe, ein Feierabend Bier oder so mit einem Kollegen mit dem man täglich arbeitet, team-building kann man es auch taufen.

AmysAngel  14.11.2022, 01:05
@Yiugana

Dann verstehe ich auch diese Gefühle bzw das passiert wenn man viele Probleme in der Beziehung hat :/

Das mit der Paartherapie ist eine gute Idee. Ich hoffe nur dein Freund ist ebenso bereit dafür, damit es umso mehr hilft. Und wenn diese auch nichts bringt, dann klingt es leider so als wäre die Trennung eh besser unabhängig von dem Kollegen.

Wenn du es für richtig hältst bzw für ok dich mit dem Kollegen zu treffen um dir sicherer zu werden, dann mach das. Ich lege dir dennoch ans Herz es zumindest nicht zum Sex kommen zu lassen 🙈 Außer natürlich du bist da sowieso nicht mehr mit deinem Partner zusammen.

Letztendlich wünsche ich dir das du herausfindest was richtig für dich ist und glücklich wirst ☺️🍀

Yiugana
Beitragsersteller
@AmysAngel

Vielen Dank. Also ich gehe schwer davon aus das mein Kollege sowieso kein Interesse an mir hat. Leider ist arbeiten dadurch eine höllenqual. Danke für die Antwort.

Ganz ehrlich? Solange du der Person nicht aus dem Weg gehen kannst..... Wird es keine Besserung geben.

Ich war in einer selben Situation.

Zum Glück habe ich sie nur Sporadisch getroffen. Also konnte die Flamme nicht wirklich durchzünden. Aber wenn ich sie gesehen habe.... Undeschreiblich... In dem Moment war meine damalige Partnerin nur noch eine Nebendarstellerin.

Bin zwar später mit ihr zusammen gekommen. Sie war aber nie ein Grund der Trennung.

Du musst jetzt für dich selbst entscheiden was richtig ist. Und rausfinden was dein Arbeitskollege empfindet.

Yiugana
Beitragsersteller

Denkst du das dieses verliebt sein eigentlich schon ein Zeichen dafür ist, das die aktuelle Beziehung dem Untergang geweiht ist?

Cepha  13.11.2022, 02:01
@Yiugana

Zumindest zeigt es dir an, dass dir aktuell etwas in deiner Beziehung fehlt. Aber das kannst nur du alleine entscheiden. Höre auf den Bauchgefühl.

Mache eine Liste die für bzw. gegen eure Beziehung spricht.

Pro und Contra

Überwiegt Pro, dann lege alles daran die Beziehung aufrecht zu halten. Und da ist dann auch dein Partner gefragt. Nur wenn er zu 100% zu Dir steht, wirst du auch bei ihm bleiben. Zeigt er wenig Verständnis oder gar keins, kannst du die Weichen neu stellen.

Yiugana
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe Angst mit ihm unter 4 Augen darüber zu sprechen. Beide Antworten wären heftig. Ich habe Angst das er mein Herz bricht, aber wenn es ihm genauso geht...sehe ich eine lange Partnerschaft gegenüber einem Mann den ich zwar liebe, aber nicht kenne. Ich müsste ihn bitten sich privat mit mir zu treffen, was Betrug ist in meinen Augen. Aber ich will es eigentlich wissen und nicht einfach kündigen. Ich erhoffe mir endliebung bei einem laufpass. Will im anderen Fall aber unbedingt wissen was diese verrückte liebe zu ihm zu bedeuten hat und ob ich wegen nicht los lassen können, liebe und falschen Hoffnungen auf dauerhafte Besserungen usw.... Nicht die Augen verschließe, das unsere Probleme doch zu groß und tatsächlich nicht gemeinsam zu bewältigen sind. Wenn ich den einen für den anderen verlassen soll, muss ich erst die Probe machen.... so abartig ich das selbst finde...Ich muss an mich denken. Ich muss nur mit fassen mit ihm zu reden, ich hab angst das ich weinen muss wenn ich daran denke.

Cepha  13.11.2022, 01:52
@Yiugana
Wenn ich den einen für den anderen verlassen soll, muss ich erst die Probe machen.... so abartig ich das selbst finde...Ich muss an mich denken.

Da kann ich dich beruhigen. Das machen die meisten, die sich neu verliebt haben.