Wie ist die Tochter meiner Uroma mit mir verwandt, und wie sind die Kinder von ihr mi mir verwandt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder die oma oder sie großtante bei deiner cousine kann es das gleiche sein, muss es aber nicht denn du hast ja 2 omas und demnach auch 2 uromas

Die Tochter von deiner Uroma ist deine Oma und die Kinder deiner Oma sind dein Vater oder Mutter bzw. Onkel oder Tante/n! Logisch, oder?

Ally32  23.11.2008, 00:51

Die Tochter der Uroma, könnte aber auch eine Schwester der Oma sein. Oder?

kevinwelsch
Beitragsersteller
@schlumbl

Also bitte, selbstverständlich ist die Schwester meiner Oma gemeint!

atbunny  23.11.2008, 00:50

Ich schließ mich an.

Also, die Tochter deiner uroma ist deine großtante. Die kinder deiner großtante sind die cousins/cousinen deiner mutter bzw deines vaters. Folglich deine großcousins/-cousinen....also alle die tante onkel cousin cousine etc deiner eltern sind, sind deine GROßonkel,-tante,-cousins,-cousinen...:) ich hoffe mal dass dir das weitergeholfen hat :)