Verliebt in meinen Hausarzt.....

7 Antworten

Wechsel deinen Arzt und versuch ihn zu vergessen , auch wenns noch so schwer ist. Sonst würdest du mit einem Schlag deine und seine Beziehung kaputt machen.

Lg

Hallo meine Frage dazu ..Wie verhält sich der Arzt dir gegenüber? Gibt er dir Anzeichen dafür? Und hast du das Gefühl, dass er dich auch sympatisch findet? Das müsste erstmal geklärt sein, bevor man weiteres unternimmt, finde ich. Er ist schliesslich auch nur ein Mensch und nicht nur Arzt!!! Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen. Mir sellbst ist es auch mal so ergangen, aber Fehlanzeige. Das muss aber nichts heißen.. Ich hatte mich mit ihm ausgesprochen gegen Ende der Sprechstunde, das war zwar fürchterlich peinlich, aber es hilft um seine weitere Wege weiterzugehen und nicht immer das Gefühl zu haben, hätte ,sollen, könnte usw. Ich habe auch nicht auf den Punkt gesprochen, sondern ich fing in etwa so an. Mir geht so vieles durch den Kopf zur Zeit und es fällt mir auch unglaublich schwer gerade mit Ihnen darüber zu reden aber es hat mit Ihnen zu tun" Danach hat er sich etwas disdanziert und dann war auch dieses schöne Gefühl weg da wusste ich ich habe mich da nur in etwas verannt denn es gehören leider immer 2 dazu aber danach wusste ich ok ,dann habe ich den Arzt gewechselt. Aber vielleicht läuft es ja anders, ich würde mich freuen für dich, ganz ehrlich...denn du schreibst ja selber das deine Beziehung schlecht läuft. Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen lg und viel Glück

Lisabellatea
Beitragsersteller

Also ich habe schon dass Gefühl dass es "besonders" ist !!Aber wie ich auch schon sagtemöchte ich mich wirklich in keine ehe oder Beziehung reindrängen obwohl ich so verliebt bin!!dass würde ich an deren stelle auch nicht wollen . Schade dass es bei die nicht geklappt hat! Aber bei mir wird's wohl auch nix ..aber es ist so eine schwierige Situation damit umzugehen und im Endeffekt hat man keinen mit dem man dieses "Problem" teilen kann. Ich kann wirklich nichts gegen mein Gefühl machen werd dass auch mit der pro conta liste ausprobieren aber es fällt mir wirklich nichts negatives ein dass ich raufschreiben könnte.Und dass nächste ist wegen wechseln funktioniert zZ wirklich nicht da ich meine tochter auch dort behandeln lasse.wir haben 3 in dem Ort wo ich lebe der eine ist viel zu weit weg da komm ich absolut nicht hin wenn ich müsste wirklich keine Ausreden. Und der andere naja..... Bei dem war ich bis jetz zwei mal als er Notdienst hatte .

cosmos75  16.08.2012, 22:27
@Lisabellatea

Hey ist doch kein Thema und reindrängen ist in dem Punkt vielleicht zu negativ ausgedrückt.Es ist nie eine böse Absicht wenn man sich verliebt es ist einfach menschlich und du brauchst dir auch nichts vorzuwerfen, vielleicht kommt alles ganz anders und er lädt dich mal zu einer Tasse Kaffee ein, man weiß ja nicht ob er vielleicht genauso unglücklich ist in seiner Ehe, aber dazu müssest du ihn erst einmal kennenlernen. Wie lange bist du schon dort in etwa? Wenn du meinst es ist noch zu früh, dann warte noch ein bisschen dann sollte man vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, klar. Man selber hat immer Angst weil man immer denkt andere sind glücklicher und man will ja nichts kaputt machen, aber das ist normal. Ich würde auch nicht den Arzt wechseln wenn die Kinder ihn mögen und Vertrauen haben ganz im Gegenteil das könnte dies sogar befürworten, so meine Perspektive:)

Lisabellatea
Beitragsersteller
@cosmos75

Knappes Jahr da wir in diesen Ort gezogen sind! Und nach der Geburt der kleinen war ich fast ständig dort wegen zu wenig essen usw. Aber meine Gefühle werden wirklich immer stärker!!Ach dass würde mich so sehr freuen einen schönen Abend mit ihm zu verbringen!

cosmos75  22.08.2012, 21:18
@Lisabellatea

ich denke allzu lange wird das nicht merh dauern :) redet er denn von sich was privates oder macht andeutungen? lg

dann geh zu nem anderen...

Du willst sicher nicht sagen, dass du dich das erste Mal in deinem Leben verliebt hast. Vermutlich ist es nur schlimmer als sonst. Wenn es sich so verhält, wie bei den meisten Ärzten, dann sind deine Kontakte mit ihm nur relativ kurz. Wenn man sich in jemanden verliebt, mit dem man über Stunden, Tage oder Wochen schon zusammen war, dann hat das noch eine ganz andere Basis. Selbst mit einer Urlaubsbekanntschaft wärst du vermutlich mehr Stunden zusammen gewesen. Deswegen kann man annehmen, dass dein Hausarzt im Moment ziemlich gut dem entspricht, was du dir derzeit wünschst. Dass deine eigene Beziehung nicht gut läuft, unterstreicht das ja. Weil du deinem Arzt nur immer kurz und dann in seiner Rolle als Arzt begegnest, hast du dich wahrscheinlich mehr in deine Vorstellung von ihm verliebt, als in die wirkliche Person. Je weniger du von dem wirklichen Menschen weisst, desto mehr Gestaltungsspielraum hat deine Fantasie. Den Menschen, in den du dich da verliebt hast, gibt es also wahrscheinlich gar nicht. An dieser Stelle kommt dann vermutlich spätestens dein vehementer Widerspruch! Das Dumme ist, dass man Verliebtheit nicht mit Argumenten begegnen kann, denn sie gehört zu den irrationalsten Gefühlen überhaupt.

Der Rat, den Arzt zu wechseln wurde ja mehrfach gegeben, und er ist sicher ein sehr guter Rat. Wenn er dir nicht so gut gefällt, dann könntest du dich mit dem Gedanken trösten, dass Verliebtheiten selten eine sehr lange Halbwertszeit haben. Eine zeitlang wird es noch schlimm bleiben, dann aber vermutlich von alleine abebben. Vielleicht ist das Phänomen, dass du dich verliebt hast auch ein Hinweis von deinem Unterbewußtsein, dass du dich um deine Beziehung kümmern solltest. Möglicherweise spekuliert dein Unterbewußtsein darauf, dass ein Ritter in strahlender Rüstung kommt und dich entführt und rettet. Wahrscheinlich wird das aber nicht passieren und deswegen musst du selber nach Lösungen in deinem Leben suchen ;-)

Hey also wechsle den Artzt und mache dir eine reine Kontra liste über deinen Artzt und so zb:er hat dreckige fingernägel,ist vorlaut,etc hält alles was dir einfällt und immer wenn du einen rückfall bekommst nimm dir Die liste und für es hinzu!wenn du i-Wan ,,rausgewachsen"bist verbrenn den zettel!!