Verliebt in meinen Gitarrenlehrer .. Bitte helft mir :(

12 Antworten

Ich finde eine Sache viel absurder, als die Tatsache, dass du in deinen Lehrer verleibt bist: Du bittest um Hilfe, erwähnst aber mit keinem Wort wobei man dir helfen soll. Nun ich schätze einfach, dass du um einen Rat bittest, der dir in deiner Situation hilft, da das für gewöhnlich der Fall ist, wenn man so eine Bitte hier reinschreibt.

Also so wie ich das sehe, wirst du noch einige Zeit in deinen Musiklehrer verliebt sein und zwar solange, bis du dich in einen anderen Jungen verliebst. Das wird vermutlich von ganz alleine passieren und du kannst auch nicht großartig mehr tun, als ab zu warten. Bis es so weit ist genieße auf jedenfall die schönen Gefühle, die du empfindest. Liebe ist etwas wunderschönes und auch wenn du mir jetzt vielleicht nicht glauben wirst, wenn ich dir sage, dass du dich in einen anderen verlieben wirst, so kann idch dir dcoh mit Sicherheit mitteilen, dass es passieren wird. Des weitern wünsche ich dir noch viel glück in deiner Situation.^^

MfG, Anima (17)

Hi gtf4tiuser: Das, was Du gerade erlebst hat wohl jeder von uns - egal ob weiblich oder männlich - in Deinem Alter schon mal durchgemacht. Man kann es eigentlich auch nicht Verliebtsein nennen, es ist schlicht und ergreifend Schwärmenoder Du bist verknallt.

Sobald der Begriff "Liebe" in ein Wort integriert ist, würde das bedeuten, dass man diese Person wirklich gut kennt und auch von dieser Person eine entsprechende Rückkoppelung kommt.

Das ist aber in Deinem Fall nicht so. Du bist eine von vermutlich mehreren Schülerinnen.

Und dann denke mal noch ein Stückchen weiter. Auch, wenn der Gitarrenlehrer momentan keine Freundin hat, was Du ja sicher nicht so genau weißt, denn das wird er Dir nicht auf die Nase binden, dann gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit:

Gitarrenlehrer sind in der Regel nicht nur Gitarrenlehrer, meist spielen sie in Bands, Viele davon in Rockbands. In dem Alter Deines Gitarrenlehrers steht ihm die ganze Welt der holden Weiblichkeit offen, da gibt es vermutlich viele Mädchen und Frauen, die ihn anhimmeln.

Wenn er tatsächlich in einer Band spielt, dann hat er keine Probleme auf die Schnelle eine Frau kennenzulernen. Er wird dann auch einen Teufel tun und sich fest binden. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum er derzeit keine Freundin hat.

Und nicht zuletzt mußt Du die rechtliche Seite sehen.

Du bist in einem Alter, in dem es für einen Mann generell verboten ist, sich mit einem Mädchen von 13 Jahren einzulassen. Dein Gitarrenlehrer würde sich strafbar machen!!!!

Also mußt Du - auch, wenn es für Dich sehr schwer und sogar schmerzhaft ist - dem Gedanken ein Ende bereiten, dass Dein Gitarrenlehrer für Dich etwas empfinden könnte, was nur annähernd dem Gefühl des Verliebtseins entsprechen könnte!

Wenn Du Dich bei Deinem Gitarrenlehrer geborgen und sicher fühlst, so kann das Deinem Lernergebnis nur zugute kommen. Das heißt, das Gitarrenspielen wird Dir srehr viel mehr Freude bereiten und damit bis Du auch viel aufnahmefähiger, Deine Kenntnisse noch zu erweitern!

Stell Dir mal vor, es wäre umgekehrt, Du hättest Angst vor ihm. Da wärst Du doch ständig blockiert und mit Deinen Leistungen würde es bergab gehen.

Sei also froh, dass Du so einen verständigen und offensichtlich pädagogisch geschickten Lehrer hast. Aber verabschiede Dich auch davon, hinter diesem lehrenden Mann etwas Mehr zu sehen!!!

Und mal ganz im Vertrauen: Es macht absolut keinen Spaß, wenn man einen Mann oder Freund hat, der einem ständig was beibringen will und glaubt, er müsse einem zeigen wo es lang geht!

Da ist man wirklich besser bedient damit, den Lehrer als den Lehrenden anzunehmen und sich dafür lieber nach einem Freund umzuschauen, der vielleicht sogar zufällig auch Gitarre spielt, so dass man sich zusammentun kann, vielleicht sogar mal mit noch ein paar Anderen eine Band gründet!

Nimm es nicht tragisch, auch dieses Schwärmen geht vorüber, weil bald ein Anderer auftauchen wird, der noch viel interessanter ist!!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Ja,Du weißt es selbst,es muss ein Traum bleiben.Er wird nie etwas mit Dir anfangen,er ist ein reifer Mann,Du bist für ihn ein Kind.Sollte er doch etwas mit Dir anfangen,ruiniert er sein ganzes Leben.Er würde seinen Beruf und seine Ehre verlieren.Er würde angeklagt werden und vorbestraft sein.Und einen Job würde er auch nicht mehr so schnell bekommen.Also halte Dich zurück,benimm Dich anständig.

sammel erst mal Erfahrungen mit jungs in deinem alter oder wenige jahre älter, wenn du mal volljährig bist ist es nochma was anderes wenn du mit jemandem zusammen bist der sovile älter ist.

wenn du herrausfinden willst ob er sich wirklich auch für dich interessiert schlag ihm doch mal vor sich privat zu treffen...er ist sicher eher an Mädchen in seinem alter interessiert: vergiss nicht für den gitarrenunterricht wird er bezahlt du bist seine Kundin und er ist dort um Geld zu verdienen, das sind keine dates

Das ist eine ganz normal Schwärmerei. Dir ist hoffentlich klar dass da nichts draus werden kann, zumal er sich strafbar macht wenn er was mit dir anfangen würde. Ich kann dich gut verstehen, sowas gehört zum Erwachsenwerden dazu. Steiger dich nur nicht so sehr rein und sei dir immer im Klaren dass da nie was sein kann.

Außerdem scheinst du ja auch noch einen anderen Schwarm zu haben deinen anderen Fragen nach zu urteilen ;)

Felixie1  20.05.2013, 23:21

Du sprichst mir aus der Seele.

gtf4tiuser
Beitragsersteller
@Felixie1

Nee .. das war meine Sis , und nein ich stehe niemals auf meinen besten Freund !!

Hasenkaninchen  20.05.2013, 23:24
@gtf4tiuser

Na und, selbst wenn, der Rest meiner Aussage behält Gültigkeit ;) Du wirst dich noch oft genug verlieben, und das ist etwas schönes...