Verliebt in Lehrerin. Was nun?

28 Antworten

Schreib gute Noten, das wird sie am meisten freuen ;-)

Und alles andere lässt Du besser bleiben, denn:

Wen sie etwas mit Dir anfangen würde, wäre das Missbrauch von Schutzbefohlenen, dafür verliert sie ihren Job und geht evtl. sogar ins Gefängnis.

Also wenn Du sie wirklich liebst, lass sie in Ruhe. Rede mit Deinen Eltern ( musst ja nicht alles erzählen ), sag, Du hast Probleme auf der Schule und willst wechseln. Sorg dafür, dass Du sie nicht mehr siehst. Das klingt zwar hart, aber Du/Ihr kommt in Teufels Küche, wenn sowas passiert und dann rauskommt.

Julietta96  13.09.2010, 23:04

Geenau. Das ist das Beste! Wünschte ich könnte auch, jeden Tag sehe ich sie, alles erinnert mich an sie. Es ist die Hölle :|

nein, du bist ihre schutzbefohlene und selbst wenn deine lehrerin sich als lesbisch rausstellen sollte und auf dich steht, würde ihr das nur schwierigkeiten machen, sich mit dir einzulassen. wahrscheinlich bist du ja auch noch minderjährig. sie könnte ihren job verlieren oder angezeigt werden, wenn du sie also liebst (was ich bezweifle) solltest du versuchen, ihr keinen ärger zu machen.

Hi Ich dachte ich geb mal meinen Senf dazu. Ich kann dir eine Geschichte von mir erzählen. Sie war zwar nicht wirklich meine Lehrerin, aber sie war (und ist es eig. auch jetzt noch) in einer Position in der sie es hätte nicht gedurft. Sie ist Betreuerin bei einem Stipendium und noch relativ jung, da nur Studenten bei uns Betreuer werden. Ich lernte sie im Frühjahr kennen und habe schnell Vertrauen zu ihr aufgebaut. Nachdem ich mich dann von meiner Freundin getrennt hatte, hatte ich einige dunkle Wochen, aber sie hat mich wieder rausgeholt. Ich dachte mir nichts dabei, da es ja eigentlich ihr Job ist auf uns acht zu geben. Doch ich merkte, dass sich bei mir Gefühle für sie breit machten. Wir redeten viel und hatte Spaß miteinander und waren nach 7 Wochen hin und her dann endlich ein Paar. Doch es hielt nicht lange da wir uns immer verstecken mussten. Wir konnten nie frei sein. Das hat uns beide unglücklich gemacht. Immer wieder versuchten wir zu kämpfen, doch im Endeffekt entschied sie sich dafür Karriere zu machen ohne Angst haben zu müssen alles verlieren zu können.

Kurz: Wir waren 2 Monate "glücklich" und danach zu Tode betrübt. Ich liebe sie heute noch und sie mich aber wir werden nie wieder zusammenkommen. Diesen schmerz möchte ich dir ersparen. Es hat niemand verdient so zu leiden.

P.S.: Sie würde dir wahrscheinlich keine Ohrfeige geben aber ihr könnte euch, wenn sie nichts empfindet, nie wieder richtig in die Augen sehen. Ich rate davon ab. Wenn sie wirklich will kommt sie von selbst.

AnnabelleJane  05.11.2012, 01:36

Kenn ich ebenfalls. 'ne andere Lehrerin hat mal rausgefunden, dass ich sie liebe/liebte. Danach ist sie im wahrsten Sinne des Wortes vor allen anderen vor mir weggelaufen!!! Ist mir aus dem Weg gegangen, hat jedweden Kontakt zu mir abgebrochen, hat sich vor mir versteckt, mich ignoriert, die ganze Palette!!! Sowas wünsche ich wirklich niemandem!!! An mich hat sie da nämlich nicht gedacht! Erst mit mir so 'ne Art Beziehung aufbauen und dann sowas! Ich kam mir vor wie das letzte Stück Schei**, auf dem sie nochmal drauf rum tritt und es sich dann angewidert von der Sohle wischt.

Verschwende deine Gefühle nicht an Aussichtslosigkeiten. Abgesehen davon ob deine Lehrerin angeblich dir zuzwinkert, ist sie sich darüber vollkommen klar was es für ihren Job bedeutet wenn sie Nähe zu dir zuläßt. Es bedeutet das Aus für ihren Beruf und strafrechliche Verfolgung mit einer Strafe nicht unter 2 Jahren. Also gib auf. Sie wird deine Gefühle nicht erwidern können. Verlieb dich in jemand anderen.

Deine LEhrerin weiß dass sie kein Verhältnis mit einer Schülerin eingehen darf, sie würde ihre Lizenz verlieren. Lass es also sein !