Verliebt in einer 21 jährigen?
Ich bin 16 und er 21. Der Altersunterschied ist zu groß oder? Ich weiß nicht was er denkt, aber was soll ich machen?
8 Antworten
Nein, du bist nicht pauschal zu jung, das darf passieren und das kann auch gut laufen. Wie sollst du dich nun ihm gegenüber verhalten? Ganz normal, stell dir vor wie du dich ihm gegenüber verhalten würdest wenn er 17 wäre und genau so machst du es hier dann auch.
Das gute ist das du ein Mädel und kein Junge bist.
Sprich: Deine Chancen bei Ihm könnten nicht ganz so klein sein, wie du denken magst!
Tatsächlich weiß keiner was er über dich denkt, ob er dich überhaupt wahr nimmt, vielleicht denkt er ja tatsächlich nur das du ein kleines Mädel bist, ...also Kind.
Wenn du 16 Jahre und er 21 Jahre ist ist es noch einem Gesellschaftlich anerkannten Rahmen! Die Fragen die ich mir jetzt stelle, die du ja nicht gestellt hast:
Wie sollst du ihm auffallen?
Wie willst du herausfinden ob er Interesse an dir haben könnte?
Denn ganz ehrlich!
Ich würde jetzt nicht behaupten das du Ihn dir von der Backe putzen müsstest nur weil 5 Jahre Differenz zwischen euch sind.
Wenn ihr euch versteht dann bedeutet das er nimmt dich wahr! Und zu dem versteht ihr euch echt gut!
Sprich mit ihm über Hobby‘s, Interessen u.s.w. Dir wird schon was einfallen! Sie zu das du ihn Persönlich regelmäßig oft siehst, sodass du dich in gewisser Hinsicht ihn nähern kannst!
Fakt ist! Auch mit 21 Jahren bist du noch grün hinter den Ohren und kannst dich sehr wohl mit jüngeren Mädels einlassen! Aber ich würde an deiner Stelle jetzt nicht mit der Tür ins Haus fallen, weil das definitiv gleich nach hinten los gehen kann. Ich meine nur das du durch die Anwesenheit bei Ihm in der Nähe Ihm sehr wohl auffallen könntest, vielleicht sogar Interesse bei ihm weckst!
Wie du und was du jetzt sagen sollst, kann ich jetzt nicht benennen, da vieles Situationsbedingt ist!
Dann will ich am Rande mal erwähnen, das er eine dieser studierenden Studenten ist, die sich extrem hinters Studium klemmen und keinerlei Ablenkung dulden.
P.s. Ich stamme aus einer Studentenstadt, von daher hatte und habe ich sehr viel Kontakt mit denen! Auch wenn ich selber kein Abi habe.
Taste dich bei Ihm voran und überstürze nichts sinnlos!
Hi,
änder Altersunterschied an sich muss nicht zu groß sein.
Da würde ich nicht aufgeben. Klar, kann es für so sein, aber es muss nicht so sein.
Daher geh es an und versuche es.
Viel Erfolg.
Ich find ihn nicht per se zu groß.
lg up
Ich finde 5 jahre unterschied voll in ordnung
Danke für die tolle Antwort. Er studiert und hat viel zu tun. Wir schreiben nicht, weil wir uns in einer JO kenngelernt haben, aber sehen uns regelmäßig und verstehen und echt gut. Hast du ein paar Ideen, was ich machen soll?