Verliebt in eine Online-Freundschaft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, ist mir vor 6 Jahren passiert, bin nun 5 Jahre mit der Person glücklich zusammen. Wohnen auch zusammen seit einem Jahr nun.

Mattheson
Beitragsersteller

Oh wie schön ... Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ich denke man kann sich stark hingezogen fühlen. Das ist möglich. Das eigentliche verlieben, geht meines Erachtens erst wenn Geruch, Stimme etc passen, also die Chemie dann auch stimmt. :)

Ja, das ist hier auf der Plattform schon mehrmals vorgekommen, die Ehe, Beziehung ging kaputt, zurück blieben Scheidungskinder.

Natürlich kann man sich in ein selbst zusammen gebasteltes Bild einer Person verlieben, in die Vorstellung, wie es sein würde wenn.....

Das ist eine gewisse Traumwelt, in die man entflieht, um dem realen Dasein zu entfliehen und der Reiz des Ungewissen ist verlockend.

Es ist aber möglich, dass man schnell auf den Boden der Tatsachen zurück fällt und hart aufschlägt, wenn man alles verlren hat.

Alles Gute für Dich.

Ja, kann man schon, aber man verliebt sich dann nicht in die reale Person, sondern bloß in das, was man von der Person online bekommt an Zuwendung PLUS das, was das Gehirn aus den Informationen über die Person konstruiert.

Mattheson
Beitragsersteller

Ja, das stimmt, aber real ist es anfangs ja ähnlich .. plus Optik plus Mimik plus Gestik ,,,

Ja, man kann sich online verlieben. Das ist aber meistens einer Vorstellung gewidmet und nicht der Person selber. Man verliebt sich also in die Worte und in die Vorstellung, ohne diese Person jemals gesehen zu haben.