Verliebt in eine Anime Figur? Ist das normal?

Mikasa: - (Liebe, Freizeit)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es sich vielleicht wie Liebe anfühlt, ist es doch nur eine Schwärmerei :)

Ich schwärme extrem für Levi falls dich das beruhigen sollte xD Ich lese mir dauernd solche Fragen durch um mich zu vergewissern das ich nicht selber einen Weg habe. Aber glaub mir, irgendwann wird das nachlassen. Ich habe vor knapp 3 Jahren seeeeehhhhhr für Kaname Kuran aus Vampire Knight geschwärmt und mir alle möglichen Fantasien mit ihm ausgemalt xD

Jetzt ein paar Jahre und Anime später, ist er für mich nichts mehr als eine Anime Figur, ein fiktiver Charakter, ein Gezeichneter Vampir.

Denke immer daran das deine Liebe nicht erwidert werden kann, wenn dann nur in deiner Fantasie ;) aber das lässt nach, glaub mir.

Bin gespannt wie lange meine Levi Fangirl Phase anhält :D

Die Figuren werden dir im Gedächtnis bleiben, aber diese Schwärmerei wird nachlassen oder aufhören. Und jeder sagt du bist krank: Das stimmt nicht !

Es ist genau dasselbe als wenn man sich in einen Schauspieler oder Star verliebt. Diese Person ist unerreichbar, und selbst wenn man sie mal sehen sollte wenn man z.B nach Amerika fliegt, man wird wahrscheinlich nie die Chance haben mit dieser Person zu reden oder sich mit ihr anzufreunden.

Letztendlich bleiben einem nicht mehr als Bilder an der Zimmerwand. Also mach dir keine Sorgen ;) Du bist definitiv nicht alleine ^-^

LG Smily

SchlechtUndSo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :) Hab vor ein paar Wochen das "Luzide Träumen" entdeckt. Können tu' ichs noch nicht, aber ich will es lernen. Dann könnte ich vielleicht mit meinem Unterbewusstsein das mit Ihr beenden. (nebenbei könnte man sich ja mit der Person im Traum unterhalten xD Wäre ja vielleicht auch was.. *_* Naja, ich schwenke vom Thema ab)

Mal schauen was daraus wird!

mfG

Ich denke nicht dass das gestört ist. Wenn du keine normalen Menschen lieben könntest,, okey das wär echt seltsam.

ich verlieb mich aber auch immer in irgendwelche charaktere aus büchern oder serien:D

Ich weiss zwar nicht, ob du über die liebe Mikasa hinweg bist, trotzdem würde ich gerne ein paar Worte dazu sagen.

Ich war nämlich schon zig tausend Male in der gleichen Situation. Mal war es Near aus Death Note, dann Ciel aus Black Butler und so weiter.

Auch heute hab ich da immer noch den lieben Eren Jäger der mich vollkommen umgehauen hat.Das schon seit gut 2 Jahren. (Sags Mikasa nicht ja? :3 ;P)

Am besten hilft es einfach an etwas anderes zu denken und dich abzulenken, Freunde zu treffen oder einfach deine Gefühle aufzuschreiben, ihren Namen darunter zu notieren und dann einfach irgendwie loszuwerden.
Ob du sie nun per Flaschenpost verschickst, zerreisst und im Wind dahin fliegen lässt oder ganz einfach in den Müll wirfst. Hauptsache es ist weg.

Sollte das nicht funktionieren verhältst du dich einfach eine Zeit lang so ähnlich wie sie es tut.
Ich weiss, es klingt kindisch und dämlich. Mit der Zeit wirst du aber merken wie nervig das sein kann und irgendwann bist du sie los.

Oder du redest ganz einfach mit jemandem darüber. Das hat bei vielen meiner grossen Anime-Crushes auch geklappt.

Fakt ist: Es geht vorbei, manchmal braucht es länger und manchmal gehts nur 2 Tage.

Und dumm oder sowas ist es nicht, keine Sorge!

Ich weiss wie sich das anfühlt, es tut weh und bereitet Kummer und du hast vielleicht sogar Sehnsucht, aber es geht vorbei. :)

Ganz liebe Grüsse von Sarana :P

SchlechtUndSo
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar! Langsam komme ich über sie hinweg. :3 Aber ich versuche mal das zu tun, was du mir geschrieben hast!

Mir ging es genau so, aber ist auch normal denn ich finde sie auch mega hübsch... Ich hab mich auch traurig gefühlt, weil ich genau so dachte wie du das ich sie niemals treffen würde oder sonst was, aber dann war mir klar das ich eher traurig war, das es nicht weiter ging und das es eine weile dauern würde bis die neue Season kommt und da ich weiß das es 2016 weiter geht freu ich mich riesig drauf :))

Du bist nicht krank oder allein ich habe mich auch in Yuri Nakamura aus Angel Beats! ,, , verliebt" und fände es schön wenn ich im realen Leben so ne Freundin griegen würde was aber leider nicht der fall sein wird :(