Verliebt in ehemaligen Klassenkameraden - nach 29 Jahre wieder getroffen

3 Antworten

Hallo Sandy, ich persönlich bin 21 und kenne die Situation nicht direkt aber aus der Sicht der Tochter ... Ich war damals auch 12 als sich meine Eltern scheiden haben lassen und damals am Anfang war es glaub ich für alle hart - Vor ein par Jahren habe ich meine Mutter irgendwann mal gefragt und sie hat mir ganz ehrlich alles erzählt... meine Mutter hat sich wie du damals in einen alten Schulkollegen verliebt (er war damals 1 Jahr Single und sie 14 Jahre verheiratet) Er hat in der Schweiz gelebt und wir damals in München... sie haben sich auch oft und lange bei ihm getroffen und irgendwann stand meine Mama mit genau der gleichen Situation da wie du - er hat auch gesagt er braucht noch etwas Zeit sich darüber im Klaren zu sein und einfach für sich sein Leben noch zu ordnen... Er hat sich glaub 10 oder 11 Tage nicht gemeldet... Dann hat es meine Mum nicht mehr ausgehalten, sie ist zu Ihm gefahren (mit Ihrer Lieblingsflache Wein und leckeren Zutaten für ein leckeres Abendessen) - geklingelt - er war natürlich total überrascht und bestimmt auch überrumpelt aber die Sehnsucht war selbst zu groß bei ihm als wie das er ihr böse sein konnte!

Was ich dir damit sagen will - Soetwas kann immer schief gehen und es kann alle Beteiligten sehr verletzten aber wenn du dir deiner Sache sicher bist und du auch für dich weißt das dein jetziger Mann und du ihr euch auseinander gelebt habt dann mach reinen Tisch mit Ihm und nimm dein Liebesleben in die Hand - nachdem du ja vor ein paar Jahren schonmal darüber nachgedacht hast wird das bestimmt wieder kommen - also warum nicht jetzt? Verletzt kann man immer werden... Egal wie alt und erfahren man ist...

Ich glaube das er vlt. Sich auch einfach noch ein bisschen Sorgen/Gedanken wegen deinem Sohn macht (so war es bei meinem jetzigen Stiefvater zumindest)

Alles Liebe :)

XxSunny93xX  07.04.2015, 22:50

Hallo Sandy, ...erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde aber bei mir ist momentan immer die Hölle los 🙈 Wie waren eure Skitage und die Erholung? Hast du den Schritt inzwischen gewagt? Leider kann ich dir deinen letzten beiden Fragen nicht wirklich beantworten, ich selbst habe es nicht mitbekommen... Vor mir haben sie sich beide schon sehr stark, mitfühlend verhalten und wollten denk auch nicht das ich dies so mitbekomme. Tut mir leid das ich dir hier nicht wirklich helfen kann... Bezüglich der Sprache zwischen Deutschland, Schweiz und Österreich habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das man das schnell drinnen hat... Außerdem bin ich immer noch der Meinung das man sich da als Kind allgemein einfacher tut ;) Also wenn dein Kleiner das möchte, wird er das bestimmt gut angehen 😊 Ganz liebe Grüße Sunny

XxSunny93xX  09.02.2015, 19:26

Hallo Sandy, wie geht es dir? Wie ist die Situation? Liebe Grüße

Sandy1702
Beitragsersteller
@XxSunny93xX

Liebe XxSunny93xX,

Danke für Deine Nachfrage. Tja, wie geht es mir? Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle... Mal himmelhoch jauzend, mal zu Tode betrübt. Aber ich denke, das ist normal in solch einer Situation. Auf jeden Fall möchte ich die ganze Sache langsam angehen und so schmerzfrei wie möglich über die Bühne bringen. Aktuell steht ein Urlaub mit meiner neuen Liebe an: zuerst 3 Tage Ski fahren im Salzburger Land und danach noch 3 Tage Wien. Wir sehen uns alle 2-3 Wochen, wenn auch nur kurz, aber das tut so gut und er hilft mir in Bezug auf meine Zukunftsplanung. Allerdings mischt er sich nicht ein sondern lässt mich entscheiden und drängt mich auch nicht. Ich habe auch schon eine neue Arbeitsstelle in meiner alten Heimatstadt in Aussicht, muss nur noch zusagen, aber zögere noch mit der Entscheidung... Obwohl ich weiß, dass der neue Mann all das vereinigt, was ich an einem Mann liebe und schätze und er mich auch wie seine Königin behandelt, fällt mir eine Entscheidung schwer. Woran liegt das? Ich bin mir sicher, dass ich mit ihm alt werden will und er wartet auf mich und drängt mich nicht, aber warum kann ich diesen Schnitt nicht so einfach machen? Wahrscheinlich, weil unser Sohn das Wichtigste für mich ist und bleibt und ich ihn nicht aus seinem Umfeld rausreißen möchte. Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre, dann raten mir alle zu diesem Schritt, weil die Sache so verfahren ist zwischen meinem Mann und mir, dass es schwierig ist, die Wunden zu heilen. Wir waren auch bei einer Eheberaterin, aber so richtig gebracht hat das auch nichts. Wir hätten dann noch einige weitere Termine besuchen sollen, aber mein Mann hatte keine Lust dazu. Und ehrlich gesagt ich auch nicht.... Seit dem mein Mann weiß, dass ich ihn verlassen möchte, bemüht er sich auch wieder extrem um mich, verfällt aber ab und zu in diese "Trotzphase" - was auch verständlich ist. Er war zwischendurch mal total am Boden zerstört und brauchte ärztliche Hilfe... Das war nicht schön und ich kam mir so mies vor!!! Wir streiten nicht, es ist eher eine psychische Verletzung, die wir uns gegenseitig zufügen. An manchen Tagen geht es gut, an anderen wieder ist es zum Davonlaufen... Manchmal fühle ich mich auch sehr alleine gelassen von meinem Freund und er fehlt mir sehr. Obwohl er in 5 Stunden bei mir sein könnte, ist er doch nicht da an meiner Seite, was das leichter machen würde. Ganz nach Österreich zu ziehen will ich auch nicht. Dort kenne ich niemand ausser ihm und es wäre für mich und meinen Sohn noch schwieriger - neue Umgebung, andere Sprache, neue Schule usw... Nun stehen erst mal 6 gemeinsame Tage vor der Tür mit vielen Gesprächen, Durchatmen, Erholung, Fallenlassen und Lust holen. Gerne erzähle ich Dir danach, wie es gelaufen ist und wo meine Reise hin geht. Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie es Deinem Vater ging, als Deine Mutter ihm offenbart hat, dass sie geht? Ist er auch so abgestürzt? Ich schwanke zwischen Mitleid und Egoismus... Aber ich hoffe, dass mich mein Herz auf den richtigen Weg führt und wir uns alle noch in die Augen schauen können.

Bis bald und liebe Grüße

Deine Sandy <3

XxSunny93xX  11.01.2015, 23:59

Hallo Sandy, das freut mich zu hören - dann ist dein 2015 ja mehr oder wenig richtig gut gestartet :)

Das Ihr es eurem Sohn nicht gleich komplett sagt versteh ich und würde ich wahrscheinlich auch so machen aber sollte er fragen ob es an einem neuen Partner liegt würde ich dennoch ehrlich antworten... Aber ich denke das werdet Ihr jetzt bestimmt alles gut hinbekommen :)

Ziehst du den dann jetzt nach Österreich zu Ihm oder erstmal alleine irgendwo hin, wenn ich fragen darf?

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Glück.

Liebe Grüße Sunny

XxSunny93xX  16.12.2014, 21:15

Das freut mich :) Naja, am Anfang war es schon eine blöde Situation. Aber meine Eltern haben sich ganz ehrlich voneinander getrennt und meine Mum hat auch alle Karten auf den Tisch gelegt - ich war damals sehr schockiert am Anfang und wusste nicht so recht was ich damit anfangen sollte, also habe ich mich damals dafür entschieden solange bis ich mir sicher bin was ich möchte bei meinen Großeltern zu wohnen. Nach einem halben Jahr hab ich mich dann mit allen zusammen an einen Tisch gesetzt und gesagt das ich gerne zu meiner Mama möchte aber nicht weg aus München. Für meine Mum war klar das Sie zurück nach München kommt (in der Zeit wo ich bei meinen Großeltern war ist sie in der Schweiz gewesen) und so waren dann die ersten 2 Jahre es eine Fernbeziehung weil es von Ihm beruflich nicht anders ging und ja dann als ich fertig mit der normalen Schule war haben sie mich nochmal gefragt ob ich nicht gerne umziehen möchte - jetzt wohnen wir am Bodensee... Zu meinem Vater habe ich immer ein gutes Verhältnis gehabt und meine Mum hat sich auch nie irgendwie dazwischen gestellt oder irgendwas verboten aber nach und nach ist einfach ihr Mann mehr und mehr zu meinem Dad geworden... Daran hat aber auch viel mein Vater selber schuld... (Ich weiß das klingt hart und ich würde für meinen Vater bestimmt auch fast alles tun, aber der Zusammenhalt und das volle Vertrauen) liegt inzwischen einfach wo anders.

Ich glaube das es ganz wichtig ist das man zu seinem Kind immer ganz ehrlich ist und es bei Sachen wie den Wohnort und so etwas schon mitreden lässt genau wie auch die Zeit das man sich als Kind dafür entscheiden kann was man wirklich will und man ihm kein schlechtes Gewissen machen möchte.

Gleich würde ich wahrscheinlich nicht nach Salzburg fahren, weil so muss er ja morgen wahrscheinlich auch wieder früh arbeiten - ich würde am Freitag fahren ;)

Sandy1702
Beitragsersteller
@XxSunny93xX

Liebe XxSunny93xX,

ich wollte Dir mal wieder schreiben, wie es mit meiner Geschichte weiter ging... In der Zwischenzeit sind ja schon wieder einige Wochen verstrichen.

Ich bin nicht am Freitag gefahren! Wir haben uns am Montag drauf in unserer alten Heimat getroffen! :-)

Er hat sich tatsächlich gemeldet, trotz erbetener Auszeit. Und wir waren vor Weihnachten 2 Tage zusammen und nach Weihnachten noch mal 2 Tage. Das Gute war, dass wir uns auf "neutralem Boden" getroffen haben und so hat keiner die Umgebung des anderen gespürt. Ich denke, das war mit der Grund, weshalb es mir bei ihm zuhause nicht so gut ging! Es war SEINE Wohnung und SEINE Umgebung, nicht meine.

Es war ganz seltsam - als wir uns vor Weihnachten getroffen haben, sind wir uns gleich in die Arme gefallen und aller Kummer war verflogen. Es war nur noch schön!!! Wir waren gemeinsam essen, auf dem Weihnachtsmarkt, sind Schlittschuh gelaufen, waren einkaufen... Und von da an wussten wir beide, dass wir für einander bestimmt sind! Als ich dann kurz vor Silvester wieder nach Hause fuhr, war ich fest entschlossen, meinen Männern daheim alles zu beichten. Es hat dann noch bis zum 1. Januar gedauert, aber jetzt ist es raus und meiner Seele geht es besser. Unserem Sohn haben wir noch nicht die ganze Wahrheit erzählt - er weiß, dass ich in diesem Jahr ausziehen werde, aber von dem neuen Partner hat er noch keine Ahnung. Ich möchte ihm das nicht alles auf einmal antun, er hat schon genug mit der bevorstehenden Trennung zu tun.

Tja, so kann sich das Blatt wenden! Du hast mir wirklich Mut gemacht und machst es immer noch! Die Sache ist noch nicht ausgestanden, aber ich halte die Fäden in Händen und bin schon aktiv in Sachen Jobsuche, Wohnungssuche und diversen anderen Dingen.

Ich wünsche mir, dass es bei mir genauso ein Ende nimmt wie in Deiner Familie und dass alles gut wird und niemand allzu sehr leiden muss.

Sei herzlichst gegrüßt und bis bald Deine Sandy

Sandy1702
Beitragsersteller

Liebe XxSunny93xX,

wow, das war aber mutig von Deiner Mum!!! Und es macht mir Mut in meinen Gefühlen und meinem Hadeln. Klar, kann es schief gehen, aber wenn ich es nie versuche, dann weiß ich nicht, wie es wird. Wie war das damals für Dich? Bist Du mit Deiner Mutter in die Schweiz gezogen?

Danke für Deine Offenheit! Du hast mir den Abend gerettet :-) Mein Herz blutet und am liebsten würde ich sofort nach Salzburg fahren, um ihn zu sehen!!!

Liebe Grüße

Das ist ja eine Liebesgeschichte - unfassbar :D

Hattet ihr, als ihr euch bei ihm getroffen habt, sex? Wenn ja, war das sein einziges Ziel? Hat er dir die Gefühle nur vorgespielt?

Es ist schade, dass man verheiratet ist und einen Sohn hat und trotzdem nicht zufrieden ist. Ich kann das nachvollziehen (zumindest versuche ich das), aber warum hast du deinen Mann geheiratet? Versuche dich daran zu erinnern

Ich weiß nicht wie ich dir helfen soll oder kann, aber du kannst ja versuchen zu deiner Familie zurück zu finden und wenn von ihm nichts mehr kommt, versuchen in zu vergessen...

Sandy1702
Beitragsersteller

Ja, für uns war es auch unfassbar und wir konnten unser Glück kaum fassen. Dass es so etwas gibt... Und wir hatten Sex, bereits in der ersten gemeinsamen Nacht und es war genau so, wie wir es uns vorab vorgestellt hatten: zärtlich, liebevoll, respektvoll, inniglich...wunderschön! Das Gefühl war nicht vorgespielt, es war echt auch an den nächsten Tagen war jede Berührung gespickt mit Glück und Liebe. Meinen Mann habe ich damals geheiratet, weil er mir das Gefühl gab, dass er mich liebt und mir das Leben bieten kann, das ich immer gesucht hatte. Leider verflog dieses Gefühl bereits nach 2 Jahren, aber da war unser Sohn noch zu klein und ich dachte, es wird schon wieder.... Er kann keine Liebe zeigen, geschweige denn Zärtlichkeit ausdrücken. Er behandelt mich manchmal sehr respektlos und grob. Keine Aufmerksamkeit zum Geburtstag oder an Weihnachten.... Halt ein Stoffel. Soll ich versuchen, zu meiner Familie zurück zu kehren, obwohl ich dort nicht glücklich bin? In den vergangenen Wochen durfte ich spüren, wie sich eine Frau fühlen darf, die respektiert und geliebt wird. Auch ohne Kontakt - alles rein virtuell. Und es hat sich verdammt gut angefühlt und war auch ehrlich gemeint. Ich denke, dass ich mich von meinem Mann trennen werde, egal, wie sich mein Klassenkamerad entscheidet. Denn in meiner Ehe werde ich nicht mehr glücklich.

Trotzdem Danke für Deinen Kommentar. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Hast du deinen Mann denn betrogen ? Ich würde mir das gut überlegen .. Für das verliebt sein eine Ehe aufzugeben wäre wahrscheinlich ein Fehler .. Und wenn er sich jetzt nicht meldet erstrecht ... Du Arme überleg dir das gut

100296  16.12.2014, 22:09

Aber wenn du diesen schritt gehen möchtest und die Ehe schon so kaputt ist , trenne dich doch erstmal .. Dann siehst du erstmal wie es alleine ist .. So viele Jahre Ehe da hängt man bestimmt irgendwie dran auch wenn momentan alles doof ist

100296  16.12.2014, 19:53

Versuch lieber deine Ehe nochmal etwas neu aufleben zu lassen und vielleicht nochmal zu überlegen was du an deinem Mann schätzt .. Eine fernbeziehung wäre nicht einfach

Sandy1702
Beitragsersteller
@100296

Ehrlich gesagt, überlege ich schon lange, was an meinem Mann noch schätzenswert ist.... Einzig unser Sohn hält mich noch vor diesem letzten Schritt ab. Er müsste seine Umgebung verlassen, denn ich würde wieder nach Hause gehen, in meine Heimatstadt. Dort habe ich meinen Freundeskreis und meine Familie (Oma und Opa für ihn). Vielleicht wäre ich bereit für eine Fernbeziehung. Dieser Mann wäre es wert. Aber nur, wenn ich wieder von ihm höre ;-)