Verliebt in den besten Freund (Junge) -.-
Hi, ich glaube ich habe mich in meinen besten Freund verliebt :(. Dieser Text könnte etwas länger werden... :D. Wir kennen uns mittlerweile seit 3 Jahren und haben uns seit dem ersten Tag an sofort super verstanden. Wir liegen einfach auf einer Wellenlänge und denken bzw. sagen fast immer das Gleiche und das manchmal sogar gleichzeitig. Das ist echt schräg :D. Wir haben die gleichen Hobbies/Interessen usw. Wir machen zusammen Sport (im Verein und auch privat) und machen auch sonst so gut wie alles zusammen. Wir sind nicht wie andere Jungen. Wir nehmen uns oft in den Arm und sagen uns, dass wir uns lieb haben; machen uns gegenseitig Komplimente. Wir haben uns versprochen immer füreinander da zu sein. Er hat mir schon ein paar mal gesagt das ich sein aller bester Freund, sogar viel mehr als das bin (wir sind sozusagen Brüder), und dass er noch nie so einen guten Freund wie mich hatte. Wenn wir beieinander übernachten, dann schlafen wir in einem Bett (in Boxershorts), teilen uns das Deckbett und kuscheln miteinander. Das ist echt ein schönes Gefühl. Bei unseren Kumpels (wir haben den selben Freundeskreis) gelten wir schon als 'schwul', da wir anscheinend wie ein Paar wirken und alles um uns herum vergessen, wenn wir zusammen sind. Uns kümmert dieses Gelaber aber nicht.
Manchmal ist es so eindeutig, dass er das Selbe für mich fühlt. Wenn er mich mit seinen großen Augen anguckt, seinen Arm um mich legt, und sich an mich kuschelt. Manchmal aber kommt es mir so vor als wäre ich ihm einfach nur egal, er beachtet mich oftmals gar nicht, wenn wir zusammen was mit anderen machen. Es kommt mir manchmal sogar so vor, als würde er vor mir 'weglaufen' :( Ich weiß einfach nicht mehr weiter ... und ich will ihn ja als Freund auch nicht verlieren, er ist auch für mich der beste Freund, den ich je hatte. Denkt ihr er könnte vielleicht das Selbe für mich fühlen, wie ich für ihn? Oder ist jemand in der selben/einer ähnlichen Situation und kann mir sagen was er gemacht hat?
5 Antworten
Gott, hast du ein Glück. Mit dem Jungen, für den du was fühlst bist du so intim, was willst du mehr? Natürlich kannst du es ihm sagen, aber vielleicht fühlt er sich dann ein bisschen unwohl, wenn ihr euch näher kommt. Versuch doch mal herauszufinden, was er von Schwulen hält (aber vorsichtig und unauffällig) und dann überlege nochmal. Aber eine Freundschaft könnte natürlich auch länger halten als eine richtige Partnerschaft. Das musst du selbst abschätzen.
Mich überrascht es nicht, dass er vor anderen ein bisschen Abstand nimmt. Wenn ihr schon öfters als Paar oder schwul wirkt, dann möchte er genau das vielleicht nicht noch fördern. Ich glaube nicht, dass du das überbewerten solltest. Auch wenn´s blöd ist.
Viel Glück
Hallo! Es ist schön wenn man so einen Freund hat wie du .Da ihr euch ziemlich ähnlich seid, die gleichen Interessen /Gedanken /Gefühle/Hobbys usw.habt. Jetzt zum Thema "Weglaufen" , so wie du es beschreibst , ordne ich das so ein, dass er sich doch noch nicht im Klaren darüber ist, wie er seine eigene Gefühlswelt einzuordnen vermag.
Das Beste ist , dass ihr mal ausführlich darüber redet , was eure Freundschaft für ihn und dich bedeutet , und dabei ist sehr wichtig , ob das einen sexuellen Hintergrund hat -Ob aus eurer Zweisamkeit --Liebe werden kann oder nur ein freundschaftliches Verhältnis besteht , wo sich der andere nach Geborgenheit und Zärtlichkeit sehnt , die er augenblicklich anders definiert.
Also suche und finde das Gespräch mit ihm-Vielleicht hat er sich das nur noch nicht getraut , dir seine Gefühle zu offenbaren --Jeder ist da nicht der Mutigste. Darum mein Tipp an dich---Mache den Anfang.
Ich wünsche dir/euch dabei , dass das Ergebnis für euch positiv ist.
Hey Timo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich kenne meinen besten Freund auch schon seit 3 Jahren und wir umarmen uns auch immer und schicken uns Kusssmileys oder Herzen. Aber mehr auch nicht. Es ist also nicht so intim wie bei dir, obwohl ich mir das von meiner Seite wünschen würde. Mein Problem ist einfach, dass ich einfach nicht weiß, ob er dasselbe für mich empfindet. Immer in der Schule oder wenn Freunde von ihm dabei sind, verhält er sich mir gegenüber immer ganz anders, als wenn wir alleine sind. Und er ist auch ein Mädchenschwarm und deshalb weiß ich nicht, ob er diese Umarmungen, die meistens von ihm aus kommen, so ernst nimmt oder das einfach nur als Spaß meint. Natürlich sagt er immer, er wäre nicht schwul, und er ist auch immer sehr an Mädchen interessiert (redet immer über die Brüste anderer Mädchen etc.). Ich traue mich auch nicht ihm zu sagen, dass ich auf ihn stehe, weil ich Angst habe, dass er nachher nicht dasselbe für mich empfindet und dann unsere Freundschaft vorbei wäre. Ich hoffe du kannst mir weiter helfen. MfG:)
So eine Freundschaft ist doch echt perfekt, freu dich :p Ich kenne so eine Situation auch, so eine Verbindung kann leider auch nur von einer Seite kommen.
Jedenfalls, wenn ihr euch doch perfekt versteht und richtig gute Freunde seit steht einer echten Beziehung doch nichts im Weg, ist doch nicht schlechtes :p
Wenn ihr ein solch inniges Verhältnis zueinander habt, dann sollte es doch kein großes Problem sein, bei Gelegenheit mit ihm darüber zu reden. Vielleicht seid ihr beide ja wirklich schwul und habt das große Glück, euch gefunden zu haben. Sei aber nicht enttäuscht, wenn er das anders sieht.
Mich würde noch interessieren, ob dein Freund älter ist als du und wie ihr euch so nahe gekommen seid.