Verliebt in beste Freundin. Wie vorgehen?

sorry für die Umfrage, komme seit dem Update nicht mehr zurecht.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Liebe 75%
Beziehung 25%
Freunde 0%
Freundschaft 0%
Beste Freunde 0%
Mädchen 0%

3 Antworten

Beziehung

Hey, also ich würde es an deiner Stelle ihr sagen. Es ist natürlich schwer, so etwas Wichtiges loszuwerden, da man Angst hat, dass die andere Person nicht das Selbe empfindet und dann somit die Freundschaft kaputt geht.

Ich kenne von ein paar Freunden, dass die beiden sich geliebt haben (zur gleichen Zeit). Sich aber niemand getraut hat es zu sagen, bis das Mädchen jemanden anderen kennengelernt hat und mit dem zusammengekommen ist. Der Junge war sehr lange sehr traurig, weil er seine "Chance" bei ihr verpasst hat. Sie sind zwar Freunde geblieben, aber haben sich immer weiter entfernt und sind jetzt nur noch sozusagen flüchtige Bekannte.

Ich würde es ihr sagen! Weil das ist ja schon ein anschein darauf, dass sie eventuell auch Gefühle für dich hat. Und wenn sie dich mag (und nicht mit dir zusammensein will, sondern nur Freunde) dann wird sie bestimmt nicht sagen, nein jetzt sind wir keine Freunde mehr. Es wird anfangs ein bisschen komisch zwischen euch, aber nach einer Zeit ist wieder alles ganz normal.

Ich wünsche dir das beste!

Insekt43
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Du hast recht, ich sollte es ihr sagen. Das Problem ist nur, dass ich Angst habe, das sie alles nur aus Freundschaft gemacht hat und jetzt, wenn ich es ihr sage, damit aufhört weil sie gemerkt hat, dass ich es falsch aufgenommen habe.

avocadooo15  05.05.2020, 11:09
@Insekt43

Hast du denn eventuell Kontakt zu Freunden von ihr? Vielleicht kannst du die mal fragen, ob sie etwas genaueres wissen, also über ihre Gefühle. Also ob du oft Gesprächsthema bist etc.

Insekt43
Beitragsersteller
@avocadooo15

Ja habe sehr guten Kontakt zu einer guten Freundin von ihr (war auch mal ihre beste Freundin). Sie meinte auch, dass ich es ihr sagen soll aber sie meinte auch, dass ich mir nicht zu große Hoffnungen machen sollte.

Also das mit dem, ob ich oft Gesprächsthema bin habe ich zwar nicht gefragt aber ich glaube eher nicht, sonst wäre mir das gesagt worden aber wäre ja jetzt auch nicht so krass, da wir ja sehr gut befreundet sind.

vielen dank nochmal für deine Antwort :)

AmirSchnetti  05.05.2020, 11:39
@Insekt43

Wenn du es ihr aber nicht sagst wirst du auch niemals erfahren ob sie dich auch gemocht hat!!

AmirSchnetti  05.05.2020, 11:42
@Insekt43

Das sagt ziemlich jedes mädchen dass du dir keine großen hoffnungen machen sollst! Sie (die freundin von deiner geliebten) will dass sie nicht vergessen wird wenn du mit ihr zsm bist! Hör auf dein eigenes herz!

Liebe

Also ich finde es einfach sweet von euch aber durch diese Corona ist alles zerstört wurden oder? Ich empfehle dir es ihr zu sagen.. aber beim richtigen moment! nicht da wenn sie überfordert ist. Wegen der Sache mit friendzoned: ich kenn das nämlich auch gut.. entweder wartet sie darauf bis du es ihr sagst und hält dich solange in friendzone oder sie will dich nicht verlieren wenn du raus aus der friendzone bist. Hauptsache: Gib nicht auf!!! Du wirst es schaffen!!

PS: Finde die Aktion dass sie dich zum ersten mal auf dem Mund geküsst hat voll sweeeeeet!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt danach als hätte sie Interesse. Aber falls sie keine hat wird meistens die Freundschaft nicht wie früher.