Verliebt in beste Freundin, was tun?

Nochmal als kleines Update. Sie hängt sehr an ihrem Ex und ich bin momentan dabei sie bei ihrer schweren Zeit zu unterstützen und sie abzulenken. Ich hatte sie gefragt ob sie nicht etwas mit mir unternehmen möchte, sie sagte direkt zu und meinte ich soll überlegen was wir denn machen sollten. Ein par Stunden später aber schrieb sie mir, dass sie doch was an diesem Tag vorhatte und es nicht klappen würde. Das war im ersten Moment nicht gerade einfach das zu verarbeiten. Ich habe sie einfach aus Respekt nicht gefragt wieso oder was sie denn sonst macht und habe einfach Ok zurück geschrieben. Nun weiß ich absolut nicht mehr weiter. Ich hab ihr seitdem nicht mehr geschrieben, weil es sich so anfühlt als würde ich ihr hinterherlaufen, wenn ich sie jetzt nach einem neuen Treffen fragen würde.

Wie sehr ihr das ganze denn? Sollte ich sie vielleicht doch einfach fragen?

(Hatte es erst als Antwort drunter geschrieben, da ich nicht gewusst habe, dass man Beitrage ergänzen kann)

2 Antworten

Auf keinen Fall irgendwelche „Gefühle“ gestehen.

Das endet nie gut.
Du willst sie? Dann musst du sie dir holen, indem du sie mal zu dir nach hause holt und mal nen Film guckt.
Dann einfach mal nen move wagen und schauen ob sie sich drauf einlässt.

Im Zweifel lieber erst mal Abstand nehmen, und halten. Lieber grundlegend bis zur eigenen "Reife" unantastbar, statt sofort durch unbedachtes Handeln gleich nur Trümmer zu hinterlassen.