Verliebt in beste Freundin hängt aber noch am ex was tun?

1 Antwort

Tja, das ist echt schwierig.

Zum einen, sofern ich dich recht verstehe, seid Ihr "normale Freunde" (bisher)

und du hast doch nun verliebt.

Das ist ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt, da sie noch an Ihrem EX hängt.

Ich hatte mal gleiche Situation und mein Kumpel hatte sich in mich verliebt. Das konnte ich nicht ändern, wollte aber nur Freundschaft.

Das konnte er nicht vertragen und hat den Kontakt abgebrochen.

Fazit: Entweder du kannst das aushalten (das ihr nur Freunde seid) oder wirst dich zurückziehen müssen, aber dann sei wenigstens ehrlich, warum, damit sie es versteht.

Gegen Gefühle kann man nichts machen, aber erzwingen kann man sie eben auch nicht.

Juli1235733
Beitragsersteller

Hm knt verlieren will ich ja och net so wie es jetzt ist, ist es ja perfekt aber da sind halt noch die gefühle für sie die dann mehr wollen

LittleMac1976  11.07.2023, 15:51
@Juli1235733

Tja und genau das wird dann meist zum Problem. Ich sag ja, entweder du kannst deine Gefühle abschalten, oder sie ihr gestehen, aber dann kann es passieren, dass es "komisch" zwischen euch wird und alles kaputt macht. Sie sieht dich garantiert "nur" als Freund