Verliebt in beste Freundin 😂🙈?

3 Antworten

Hallo Tim,

Ich hab dir hier mal was zusammengestellt:

1. Überlege dir deine Motive und möglichen Folgen

Bevor du mit ihr sprichst, überlege dir, warum du ihr deine Gefühle gestehen möchtest. Möchtest du einfach ehrlich sein, oder hoffst du, dass sich eure Beziehung ändern könnte? Denke auch daran, dass ihre Reaktion eure Freundschaft beeinflussen könnte, sowohl positiv als auch negativ.

2. Wähle den richtigen Zeitpunkt und Ort

Es ist wichtig, einen ruhigen und privaten Moment zu wählen, in dem ihr beide ungestört reden könnt. Das könnte ein Spaziergang im Park oder ein entspanntes Treffen bei einem Café sein. Vermeide es, sie in einer stressigen Situation oder vor anderen Menschen anzusprechen.

3. Bereite dich vor

Überlege dir im Voraus, was du sagen möchtest. Sei ehrlich und direkt, aber auch einfühlsam. Du könntest etwa so beginnen: "Ich muss dir etwas Wichtiges sagen. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass meine Gefühle für dich stärker geworden sind als nur Freundschaft. Mir ist unsere Freundschaft sehr wichtig, und ich wollte ehrlich zu dir sein."

4. Sei bereit für ihre Reaktion

Sei darauf vorbereitet, dass sie möglicherweise nicht dieselben Gefühle hat. Wenn sie sagt, dass sie nur Freundschaft empfindet, respektiere ihre Gefühle und versuche, die Freundschaft aufrechtzuerhalten. Es kann sein, dass sie Zeit braucht, um darüber nachzudenken, also sei geduldig.

5. Gib ihr Raum und Zeit

Nachdem du ihr deine Gefühle gestanden hast, gib ihr Zeit und Raum, um darüber nachzudenken. Es kann für sie genauso schwierig sein wie für dich, mit der neuen Situation umzugehen.

6. Unterstütze die Freundschaft, egal was passiert

Egal wie sie reagiert, zeige, dass dir die Freundschaft wichtig ist. Wenn sie nicht dieselben Gefühle hat, versuche, die Freundschaft aufrechtzuerhalten und respektiere ihre Entscheidung. Es kann einige Zeit dauern, bis sich die Dinge normalisieren, aber mit Geduld und Verständnis könnt ihr weiterhin gute Freunde bleiben.

Fazit

Es ist mutig, deine Gefühle zu gestehen, und es zeigt, dass dir die Freundschaft und Ehrlichkeit wichtig sind. Wähle den richtigen Moment, sei ehrlich und respektiere ihre Reaktion. Egal wie es ausgeht, sei stolz darauf, dass du den Mut hattest, ehrlich zu sein.

MFG Jonsen

Woher ich das weiß:Recherche

Timmydertaucher
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Zeit und mühe!

Redet mal offen darüber. Könnte ja sein, dass es ihr ähnlich geht. Und wenn nicht, ist es auch besser, wenn das mal auf dem Tisch war.

Offen reden, sonst wird das für dich echt Scheiße. Wenn man beste Freunde ist, dann verbringt man häufig viel Zeit miteinander und lernt die Person richtig kennen und manchmal zum lieben gern. Vllt weiß sie es oder für sie wird es ein Schock. Aber ich würde immer ehrlich sein

W/12