Verliebt aber Vergeben?

luibrand  13.08.2024, 22:43

Spiele mit offenen Karten, sag ihm, wie Deine derzeitige Situation ist. Entweder er beisst an, oder er lässt es bleiben. ( was für ihn spricht!)

DarkAngel016
Beitragsersteller

Normalerweise wäre ich ehrlich zu ihm nur da wir zusammen arbeiten hab ich Angst davor wie er reagiert.. da wir uns fast täglich sehen..deshalb ist es noch schwerer

5 Antworten

Es wäre vor allem fair deinem Freund gegenüber wenn du dich sofort von ihm trennst.

Auch dem Kollegen gegenüber solltest du reinen Wein einschenken, du würdest doch vermutlich auch Ehrlichkeit erwarten...

Es ist normal, dass man sich auch in ner Beziehung in nen anderen verguckt.

was bei dir nicht in Ordnung ist: du redest nicht offen mit ihm und willst es vertiefen. Stell dir die Situation mal umgekehrt vor und frag dich selbst, wie du das finden würdest, wenn du in der Position deines Partners bist. Auch bist du mit der anderen Person gegenüber nicht ehrlich. Zeigt eigentlich nur, dass du wenig Respekt vor den anderen Personen hast. Sonst würdest du allen Beteiligten gegenüber ehrlich sein. Der Arbeitskollege lehnt ggf. Dates ab, weil er sich bei dir Hoffnung macht. Findest du das ihm gegenüber fair?!?

exotic07  13.08.2024, 23:03

Es ist absolut nicht normal

DarkAngel016
Beitragsersteller
@exotic07

Fremdverlieben an sich ist tatsächlich normal. kommt nur auf den ganzen Rest an.

Missy274  13.08.2024, 23:08
@exotic07

Doch ist es. Niemand wird durch ne Beziehung blind und wird auch weiterhin andere Personen attraktiv finden. Der Rest ist bei der Fragestellerin nicht normal.

Lucynchen  13.08.2024, 23:16
@Missy274

Jemanden attraktiv finden und sich in jemanden verlieben sind doch wohl 2 Paar Schuhe.

exotic07  13.08.2024, 23:54
@Lucynchen

während man mit jemanden zusammen ist? „völlig normal“

Das ist CRAZY

Du hast einen Freund und solltest sowas nicht tun halt dich fern von dem typen

Woher ich das weiß:Recherche

DarkAngel016
Beitragsersteller

Abstand ist leider nicht wirklich möglich.. sonst wäre die ganze Situation ja nicht so schwer..

luibrand  13.08.2024, 22:46

Quark, wie soll sie das machen ? Sie trifft ihn jeden Tag auf Arbeit. (?)

exotic07  13.08.2024, 22:51
@luibrand

Indem sie es ihm Klar macht das sie nichts von ihm will. Sie geht indirekt ihrem Freund fremd

luibrand  13.08.2024, 22:55
@exotic07

Ja und ? Noch ist nix passiert, Flirten ist kein Fremdgehen. Und selbst Wenn !? Sie trifft eigene Entscheidungen!

exotic07  13.08.2024, 22:59
@luibrand

Flirten ist Fremdgehen 🤦🏽‍♂️ und was heißt hier „Noch nix ist passiert“ das ist so asozial

luibrand  13.08.2024, 23:06
@exotic07

Nö, Flirten ist kein Fremdgehen !! Früher gab es einen Spruch: " Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zuhause" . Tu comprends ?

exotic07  13.08.2024, 23:07
@luibrand

Es geht darum auch das fast was zwischen denen ging und die es ihrem freund verheimlicht alleine das ist schon in meinen augen fremdgehen

Tja, dan solltest du wenigstens jetzt, auch aus Respekt zu deinem Freund, ehrlich sein und es deinem Arbeitskollegen sagen das du einen Freund hast.

Wie lange seid ihr zusammen?

Noch nie gestritten ? Weist nicht auf eine gesunde Beziehung hin.

Dein armer Freund. Du hats es ja sogar beabsichtigt ihm das anzutun. Verlass ihn bitte einfach und geh dann mit dem Typen aber du gehst deinem freund schon fremd. Emotional.

Lucynchen  13.08.2024, 23:19

Eine Beziehung in der man sich nie streitet ist sogar sehr gesund. Das bedeutet, dass man Probleme (falls es welche gibt) vernünftig und sachlich klären kann.

DarkAngel016
Beitragsersteller

Ich weiß das es nicht richtig ist, mir klar. das mit dem Streiten hab ich auch öfters schon gehört. Seit über 2 Jahren sind wir zusammen..

shining29  13.08.2024, 23:16
@DarkAngel016

Dann ist eure Beziehung so oder so bicht sehr gesund. Trenn dich bitte. Ihm zu liebe