Verletzung innere Schamlippe?

2 Antworten

Bepanthen kann man bei kleineren Wunden im Intimbereich nutzen. Reinigen und sauber halten mit Cremes behandeln, die für diese stellen gemacht, besser gesagt geeignet sind. Wenn es nicht besser wird damit zum Arzt, um Infektionen und Entzündungen auszuschließen. Normalerweise sollte das in 2-3 Tagen überhaupt keine Probleme mehr machen bei Pflege. Da es jetzt schon vier Tage her ist, würde ich nicht nochmal drei Tage warten. Nässt es denn?

Tannolact heißt glaube die andere Creme, die man da gut nutzen kann. Es gibt aber auch "Schutzsalben", ich kenne da nur den Namen nicht. Ansonsten in die örtliche Apotheke, Probleme schildern und sich was geben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – (Kriminal-) Psychologin

imsocool358
Beitragsersteller

Dankeschön, aber ich glaube, dadurch dass da kaum Luft dran kommt und ich keine Creme benutzt habe, dass es deswegen nicht verheilt. Ich gehe morgen mal in die Apotheke und frage nach.

Danke :)

quenrui  01.08.2024, 04:43
@Naseneinrad

Cremes, die dafür gemacht sind, können definitiv helfen, vor allem wenn es seit Tagen nicht besser wird :)

Wunden im Schleimhautbereich verheilen von selbst und in aller Regel sehr schnell. Sollte sich das Problem nicht innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage erledigt haben, geh zum (Frauen-)Arzt.