verletzung durch glasscheibe was tun?

4 Antworten

Ganz ehrlich, ruf nen Krankenwagen. Wenn der Verband durchblutet ist das n GANZ schlechtes Zeichen. Du könntest wichtige Venen/Arterien getroffen haben. Wär schade wenn du über Nacht verblutest.

Und angenehmer die nächsten Wochen wärs auch weil sie dir im Krankenhaus mögliche ssplitter entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das nicht aufhört zu bluten , ist es besser, damit in die Notaufnahme zu gehen. Vielleicht sind durch die Scherben auch Blutgefäße im Bein verletzt worden, sowas muss sich ein Arzt ansehen. Wenn du da alleine die Scherben rausziehst, das kann gefährlich sein.

Ab damit zur notaufname. Falls da noch Splitter drin sind müssen die natürlich so schnell wie möglich raus.

Lopfen6
Beitragsersteller

wäre es sinnvoll zufuß dahin zu gehen weil gehen kann ich noch aber sind halt 25-30 minuten fußweg und es fahren keine busse mehr

AndreasD1804  22.06.2024, 03:03
@Lopfen6

Bleib wo Du gerade bist. Rufe die 112 (an) und befolge dessen Anweisungen...

Zeig mal wie das aussieht damit man das besser einschätzen kann

Hast du wundspray oder so ?

Talaba2024  22.06.2024, 03:03

Ich glaub nicht das du notaufnahme musst drück da drauf auf denn verband damit die blutung aufhört

Die machen in krankenhaus da eh nicht viel

Lopfen6
Beitragsersteller

ich schreibe das gerade am rechner ist schwierig zu beschreiben weil ich gelernt hab über wunden mit verletzung nicht mit wasser oder tüchern rüber zu gehen aber ich glaube man könnte es mit ner ketchup quetschflasche die an der kante aufgerissen ist vergleichen blut auf jedenfall durch den verband durch