Sehr Starke Periode :( Hilfe

6 Antworten

Hallo,

solltest du häufig mit sehr starken Regelschmerzen zu tun haben, solltest du mit deiner Frauenärztin bzw. deinem Frauenarzt sprechen.

Ich weiß ja nicht, wie du verhütest, aber ich empfehle die Spirale Mirena.
(Die Hormonspirale kann bei Jugendlichen ab 18 eingesetzt werden. In vereinzelten Fällen wurde sie auch schon bei jüngeren eingesetzt. Das hängt davon ab, ob die Gebärmutter schon gross genug für die Spirale ist.)

Seither habe ich nur noch minimale Blutungen und bin auch diese schrecklichen Bauchkrämpfe und Regelschmerzen los.

Es gibt aber auch Frauen, die andere Erfahrungen gemacht haben. Das ist halt individuell unterschiedlich.

:-) AstridDerPu

PCfreak2107
Beitragsersteller

Danke ; aber ich bin erst 14 und verhüte noch nicht. Bauchkrämpfe etc. habe ich gar nicht .

Eine Freundin von mir hatte das auch und hat die Gebärmutterschleimhaut abtragen lassen, um nicht zu verbluten. Ist aber auch nicht gerade harmlos, würde ich meinen, sollte man sich vielleicht gut überlegen, wenn man noch Kinder will. Das weiß dein Frauenarzt aber besser.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, mich im Sanitätshaus mit Windelhöschen für Inkontinente auszurüsten, damit du wieder schlafen kannst. Und dringend den Eisenwert checken lassen.

Kathi42  24.08.2014, 08:19

Na also mit 14 kommt so eine Operation natürlich gar nicht in Frage. Da pendelt sich das bestimmt noch ein. Also nur Windelhöschen...

Das solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen. Das klingt nicht normal. Ich habe sie auch sehr stark und habe damals die Pille bekommen. Vielleicht gibt es jetzt auch ein neueres Mittel.

Liebe PCfreak2107, An deiner Stelle würde ich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Vielleicht gehst du dann mit deiner Mutter hin? Ein weiterer Tipp von mir wäre auf die Bravo Homepage zu gehen bei Dr. Sommer. findest du sicher Fragen und Antworten! Liebe grüße deine Sockenblume

Hallo, vieles kann der Grund für stärkere Blutungen sein, stress, Hormonveränderungen oder sogar ein Blutsturz! Das leztere ist aber gefährlich ! Ab zum FA! Lg