Verletzung am Arm?

1 Antwort

Hallo, das tut mir Leid, dass Du Beschwerden hast und man noch nicht weiß, was es sein könnte. Es ist mutig von Dir, diese Frage hier zu stellen. Hoffentlich kann Dir bald jemand helfen.

Hat der Arzt es denn beim Röntgen belassen oder selber palpatorisch (durch Abtasten) oder ein schnelles Sonogramm versucht, eine Diagnose stellen zu können? Hat er dir gegenüber irgendeine erste Vermutung geäußert, die dann durch das MRT gründlich abgeklärt werden soll?

Auf den Bildern sehe ich, dass Dein rechtes Schlüsselbein normal ausschaut, das auf der betroffenen Seite aber durch die geschwollene Stelle überlagert aussieht. Ist das auch aus Deiner Sicht so, oder schaut das nur auf den Fotos wegen dem Licht so aus?

Darf man fragen, ob es sich die Stelle mehr wie eine Einlagerung von Flüssigkeit anfühlt und flexibel verschiebbar ist, oder ist es mehr knöchern, fest und unbeweglich? Kann es sein, dass es irgendwo zwischen Knochen und Haut sitzt und so angeschwollen ist, dass es auf Nerven drückt, so dass es bin in den Arm hinein schmerzt? Hast du mal im Selbstversuch ein haushaltsübliches Schmerzmittel eingenommen und geschaut, ob sich, während das Mittel wirkt, der Arm etwas schmerzfreier bewegen lässt? Ändert sich das Schmerzempfinden oder das Aussehen der Stelle im Verlauf eines Tages, oder ist es immer gleich?

Was findest Du selbst, ob es ratsam sein könnte, recht bald noch eine zweite Meinung zu bekommen? Um dann besser einschätzen zu können, ob es vor allem lästig und schmerzhaft ist oder doch schnellere Behandlung nötig ist?

Alles Gute Dir und mögest Du bald Heilung erleben.