verletung bitte helfen?

4 Antworten

Keine Antwort hier ersetzt die Meinung eines Arztes, deswegen kann ich nur dazu raten im Zweifel diesen aufzusuchen. Das gilt vor allem bei andauernden Kopfschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen bis zu 24 Stunden nach dem Unfall . Beachte bitte auch das hier nicht jeder umfangreiches medizinisches Wissen besitzt und ich übrigens auch nicht.

die entstandene Kopfverletzung ist im vorderen Bereich des Kopfes entstanden und birgt ein recht niedriges Risiko einer Gehirnerschütterung oä. Das kommt auch stark drauf an auf was du gestürzt bist und wie stark, ob du eher geschlittert bist oder wirklich voll mit dem Kopf aufschlägst. Dagegen spricht das du dich offenbar mit der Hand abgefangen hast und die Wunde am Kopf auch eher ne Abschürfung ist. Beide Wunden würde ich persönlich jetzt mit nem Hautdesinfektionsmittel behandeln und die Wunde an der Hand würde ich unter fließendem Wasser ausspülen und dann nochmal schauen was da zusehen ist. Ich persönlich würde alleine wegen dieser 2 Wunden jetzt nicht zum Arzt gehen, desinfizieren ggf auch Pflaster drauf ( mach ich meistens aber auch nicht) und gut ist.

Das am Kopf ist wahrscheinlich ein Bluterguss und das in der Hand kannst du probieren auszuwaschen.

Ab zum Arzt, es gibt auch mittwochs Notdienst.

Kopf?

Beule, das ist Pillepalle.

in der Handwunde hast du wahrscheinlich Split oder ähnliches.. Wenn du das aushälst, frag jemanden, ob er dir das rausholt mit einer Pinzette.

Falls du keine Tetanus-Impfung hast, solltest du doch zum Arzt.

Desinfizieren, Pflaster drauf.

Gute Besserung.