Verlerne ich Deutsch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich mit 15 nach 7 Wochen England zurückkam, musste ich in meinem Kopf auch nach deutschen Vokabeln suchen...

Mein Tipp:

Weniger englische Videos gucken und mehr mit Deutschen reden bezw. deutschsprachige Filme anschauen und gute deutschsprachige Bücher lesen, dann wird Dir deine Muttersprache auch wieder geläufig.

Zeijdi824
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Ich werde das auf jeden Fall probieren.

Das ist normal wenn man viel Alkohol oder Drogen konsumiert.

Hab durch mein Drogenmissbrauch auch schon leichtes stottern entwickelt und kriege meine Gedanken nicht mehr richtig zusammen, wegen Hirnschaden.

Also einfach einen Gang runter fahren, einige Monate auschillen und dann wieder anfangen.

Zeijdi824
Beitragsersteller

Ich nehme kein Alkohol oder Drogen zu mir, manchmal trinke ich einen Kaffee. Aber das war es auch.

Quark. Die Muttersprache zu verlernen ist unmöglich. Auch "Wortfindungsstörungen" sind kaum wahrscheinlich. Was du für ein Problem hast in ein ganz anderes; aber das weisst du ja bestimmt selbst.

Der Ball wurde gestoppt.

Zeijdi824
Beitragsersteller

Ja entschuldige, das war ein blödes Beispiel.