Verlauf einer Therapie?

2 Antworten

Kann Mann einem Therapeuten oder Therapeutin vertrauen und ihr alles erzählen ohne das sie oder er es weiter erzählt

suzanlimeee
Beitragsersteller

Ist das eine Frage? Sorry bin ziemlich neu hier. Also ja kann man, sie haben ja Schweigepflicht. Außer man ist beim Schulpsychologen, die müssen bei ernsten Fällen Lehrer und Eltern kontaktieren. Aber meistens wird man auch danach gefragt ob das in Ordnung geht. So kenne ich das von Freunden.

Sophie781  05.09.2024, 16:00
@suzanlimeee

Danke schön habe nämlich Angst das wen ich zur Therapie gehe das was meiner Wohngruppe erzählt wird

Hallo, mir scheint es so, als wärst du beim Psychiater gewesen statt bei einem Therapeut. Ein Psychiater ist ehr dafür da, mit dir alle paar Monate zu sprechen und dir Medikamente zu verschreiben. Bei einem Psychotherapeut kannst du eine Gesprächstherapie machen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

suzanlimeee
Beitragsersteller

Ich wusste gar nicht das es da einen unterschied gibt, danke für deine hilfreiche Antwort