Verlassenschaft - Räumung?

1 Antwort

Sofern keine Zeitangaben gemacht wurden, kann die Monate oder Jahre dauern.

Man kann natürlich die Sachen für den Bruder einlagern, wenn er informiert wurde.

.

Wie lange darf ein Verlassenschaftsverfahren dauern?
Die Dauer eines Verlassenschaftsverfahrens hängt von vielen Faktoren ab. In manchen Fällen kann es in wenigen Wochen erledigt sein. Meistens dauert es aber mehrere Monate, in komplizierten Fällen auch Jahre. Es gibt keine fixen Fristen.
Verlassenschaftsverfahren Österreich - Das alles sollten Sie ...
erbrecht-abc.at
https://erbrecht-abc.at › verlassenschaftsverfahren

theresa866
Beitragsersteller

Die Verlassenschaft/Verfahren ist ja bereits abgeschlossen. Nur wurde keine Zeitangabe gemacht, zumindest nicht verschriftlicht, bis wann die Güter aus dem Haus entfernt werden müssen/dürfen.

herja  13.08.2024, 11:55
@theresa866

Ja, das ist fast immer so.

Schriftlich auffordern, per Einschreiben, Frist von 4 Wochen setzen, einlagern.