Verlassen nachdem er sich von seiner Frau getrennt hat...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist was ganz normales passiert.

Wenn du dich mit einem verheirateten Mann einlässt, gehst du volles Risiko, dass dir genau das passiert, was dir jetzt passiert ist.

80 % der Männer verlassen im Zweifel die Familie nicht! Etwa 16 % machen zwar einen Schritt in die Richtung - so wie bei dir - aber wenn es dann hart auf hart geht, bleiben sie liber in der alten bekannten Soße kleben und trauen sich nicht!

Das ist bei vielen Dingen im Leben so, lieber das bekannte Elend als das Risiko, etwas unbekanntes zu wagen.

Sorry ich habe keinen Trost für dich, es ist einfach eine üble Erfahrung, aber eine, die du überlebst und die nichts mit Schlechtigkeit zu tun hat.

Wir haben alle in unserem Leben gelernt, Angst zu haben - und die ist auch in diesem Bereich oft zu stark, um Veränderung zu bewirken.

Vielleicht erinnerst du dich eines Tages an diese deine Frage hier, wenn du selbst voll Angst vor einer wichtigen Entscheidung stehst. In dem Fall höre auf deine innere Stimme, nur sie kennt die Wahrheit, deine Wahrheit. Und dann wünsche ich dir, dass du mutig zu deiner Wahrheit stehst.

Alles Gute

SuperMama7  01.05.2010, 21:23

Gut, daß mein Mann einer der 4% war, die es geschafft haben und lieber mit wenig Geld und viel Liebe in einer neuen Ehe leben, als ohne Liebe und "viel" Geld in einer Ehe, die für den Mann ein Käfig war ... ;-)

bbbabs
Beitragsersteller
@SuperMama7

das ist ja mein Gedanke,... er hatte sich so sehr in mich verliebt. Ich war ja diejenige die immer sagte, trenn dich doch erstmal in Ruhe, such Dir was eigenes. Ich wollte nie das er sich akut wegen mir trennt. Aber ich hab ihm immer versucht das Gefühl zu geben, das ich zu ihm stehe, egal wie er es macht.

Also erstmal tust du mir sehr Leid... Mir ist haargenau dasselbe passiert im August 2010 und ich bin bis heute nicht drüber weg. Nun ist er wieder mit seiner Familie vereint, aber er fehlt mir trotzdem wahnsinnig gern. Ich bin davon überzeugt, dass wenn ein Mann einmal einen solchen Schritt geht, die Ehe nie wieder reibungslos funktionieren kann, außer es ist eine Zweckgemeinschaft für das Kind. Irgendwann ganz am Ende der ganzen Geschichte wird definitiv die Ehe komplett kaputt gehen und er wird sich nach dir sehnen und sich wünschen er hätte damals seine Angst überwunden. Was genau mit den Männer passiert ist, kann niemand deutlich sagen außer der Mann selber. Es ist entweder die Gewohnheit, Angst dass zusammen aufgebaute zu verlieren, Kinder oder einfach nur das Finanzielle. Aber es liegt definitiv nicht an dir. Du hast nichts falsch gemacht, sondern bist eigentlich genau wie er nur deinen Gefühlen gefolgt. Nur er hatte Angst diese zuzulassen und ein neues Leben mit dir zu beginnen. Ich weiß leider ganz genau wie du dich fühlst, aber in drei vier Monaten wirst du zurückdenken und ihm vollkommen überlegen sein. Selbst dann wenn er wieder bei dir ankommt. Für mich galt immer, was zusammen gehört, findet irgendwann zusammen, egal was zwischen ihnen vorgefallen ist. Entweder es passiert irgendwann auch in deinem Fall oder du bist am Ende so stark ihm es dann abzuschlagen. Hoffe ich konnte helfen. LG

Ihm wird es wahrscheinlich auch nicht gut gehen, weil ihm seine Kinder so leid tun! Vielleicht braucht er etwas Zeit sich zum nachdenken. Er weiß wahrscheinlich gerade nicht was er tun soll. Wenn seine Ehe schon so zerüttet ist, wird es früher oder später komplett in die Brüche gehen. Ich habe zwei Jahre gebraucht um mich von meinem Mann entgültig zu trennen, auch wegen der Kinder. Lass ihm etwas Zeit um seine Gefühle zu ordnen!

Erstmal: Es tut mir leid für dich.

Ich kann jetzt nur aus der Sicht einer Dritten versuchen, das zu erklären. Bei einem bekannten Ehepaar ist ähnliches passiert. Er war der Ansicht, dass die Ehe vorbei sei. Er hat daraufhin eine Neue kennen gelernt.

Doch dann hat er mit seiner Ehefrau geredet und sie haben sich dazu entschlossen, noch einmal von vorne zu beginnen. Die Neue hat - sozusagen - das Nachsehen.

Grund dafür war, dass die beiden das, was sie gemeinsam aufgebaut haben, nicht so schnell aufgeben wollten. Was nun schnell ist oder nicht, das ist eine andere Frage. Jedenfalls war wichtig, dass da keine dritte Person mehr im Spiel war.

In deinem Fall: Ob es nun an den Kindern lag oder an seiner Frau: Er wird sich eben nicht sicher gewesen sein.

hatte der mann vielleicht angst?! vielleicht hat ihm die frau gedroht: kinder nicht mehr sehen dürfen? zahlungen? haus und sonstiges abgeben? ich finde das verhalten allerdings auch schrecklich. wenigstens ein klärendes Gespräch muss nach einer Beziehung drinnen sein. sowas ist man dem anderen schuldig..auch wenns nicht leicht ist! ich drück dir die daumen, dass du wenigstens den grund noch erfahren darfst!

SuperMama7  01.05.2010, 21:26

Solche Gespräche verhindern die Noch-Frauen ja leider meistens ... Eine Freundin hat mal zu mir gesagt: "Er braucht nur eine Frau. Sie muß die RICHTIGE sein - und dann trennt er sich endgültig, auch wenn dies den Kindern weh tut und er durch die Hölle gehen muß, weil SIE alles tun wird, um zu verhindern, daß er die Kinder regelmäßig sieht!

Ob DU gerade diese Frau bist, wird sich zeigen ..."

ICH hatte das Glück - aber ich denke, daß viele Männer einfach zu bequem oder zu ängstlich sind, um diesen Schritt bis zum Ende durchzuziehen ...