Verlangsamt ein Steckdosen Adapter die Ladegeschwindigkeit von Schnellladegeräten?

3 Antworten

nein, stellt sich nur die frage, ob das ladegerät mit den deutschen 230 volt klar kommt. wenn nein, brauchst du einen adapter, der auch die spannung reduziert.

generell empfehle ich aber, wegen der unisolierten steckerpins und dem fehlenden kragen am stecker, auf solche adapterbasteieien zu verzichten und ein anderes steckernetzgerät mit deutschen anschlüssen zu holen.

lg, anna

Nein an der Geschwindigkeit ändert das nix, aber du musst unbedingt nachschauen, ob das Ladegerät für 230C 50Hz geeignet ist. Irgendwo auf dem Gehäuse sind die elektrischen Daten aufgeklebt oder eingeprägt. Unter anderem der Spanungsbereich (oft 95-250V)

Achte lieber darauf, ob es nur für 110V ausgelegt ist. Sollte draufstehen.