Verlangsamt ein Lan splitter (verteiler) das Internet der beiden Pcs?

3 Antworten

Falls du mit einem "Splitter" einen Switch meinst muss ich dir mit Jein antworten. Grundsätzlich müssen sich die beiden Geräte dann die eine Verbindung teilen, da allerdings selbst die schnellste normale Internetleitung nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit  von dem liefert, was moderne Rechner können macht das gar nichts. Da kannst du ohne Probleme auch mal 10 Rechner an einen Switch hängen ohne das sich die Internetverbindung verlangsamt.

Zumindest nicht mehr, als würden beide Geräte über WLAN oder zwei seperate Buchsen sich den Internetanschluss teilen.

IlirMejdi
Beitragsersteller

Vielen Dank, war sehr hilfreich !

Also bei mir sind 5 PC's und 2 Server angeschlossen. Trotzdem ist es genau so schnell wie frührer auf einem PC.

IlirMejdi
Beitragsersteller

Danke!

4 Jahre später ich denke du hast das Problem gelöst und wie ist es jetzt? Denn ich möchte meinen pc und meine ps4 auch mit einem Splitter verbinden aber möchte nicht das eines schlechtes Internet hat