Verlangen sachen die man lieb hat weh zutun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar hat hier niemand die Frage verstanden.....

Ich kenne das selber auch, v.a. vom Umgang von Menschen mit Tieren, aber auch ein bisschen aus der Familie. Es gibt viele Menschen (inkl. mir & Vater), die ihre Tiere zur Begrüßung sehr fest drücken oder auch locker auf die Flanke hauen (Menschen hauen sich auf den Rücken oder Po). Aber je mehr man sich freut, desto mehr hat man das Verlangen die Geste stärker auszuführen. Und bei kleinen Tieren muss man sich da echt zurückhalten, ich kann mir nicht vorstellen dass denen das wirklich gefällt auf die Flanke gehauen zu werden.

Aber warum man das überhaupt macht, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass man den Wunsch hat Tieren oder Menschen weh zu tun, sondern einfach nur starken Körperkontakt zu erzwingen möchte und vllt seine Emotionen und Handlungen nicht mehr unter Kontrolle hat.

ChaosCoookie
Beitragsersteller

ja xD aber mein Mann hat es ja auch wenn wir abends im Bett liegen robbt er an mich und drückt mich an sich packt fester zu und drückt mich und sagt ich würd dich am liebsten zerquetschen aber er meint es ja nich so xD das weissnich auch xD aber ich hab mal mehrere gefragt aber als antwort bekam ich nur "ach ja xD das hab ich auch aber keine ahnung wieso xD !!!"

ChaosCoookie
Beitragsersteller

ENDLICH :D danke wenigstens eine vernümpftige antwort und nicht so bescheuerte :)) ich hatte auch ein hund :)) und immer zu begrüsshng auf den kopf gehauen (hat ihn aber nichts aus gemacht er hat sich dan mehr gefreut) :D

Chillersun03  18.07.2016, 10:48
@ChaosCoookie

Haha, das stell ich mir echt lustig vor! :))  ich frage mich auch jedesmal warum wir das bei Tieren so gerne machen :D

Auch wenn die Frage alt ist, bin ich gerade darüber gestolpert, da mich das Thema selber interessant finde.

ich weiß ganz genau was du meinst und es wurde wissenschaftlich auch belegt was damit gemeint ist und warum ein Mensch so „reagiert“.

Man nennet das „cute agression“ und ist vergleichbar mit Freudentränen. Freudentränen sind ja auch paradox wenn man drüber nachdenkt.

Die Kurzversion ist, dass dein Gehirn mit so positiven und „niedlichen“ oder „freudigen“ Emotionen überfordert wäre und zum Ausgleich man eine Art Anspannung oder Impuls bekommt um sich wieder zu regulieren.

es wurde aber auch ganz klar belegt, dass diese cute agressions nie mit dem tatsächlichen verletzen des gegenüber einhergehen. Es ist also eigentlich ganz normal. Gegenüber Tieren, Kindern und Erwachsenen.

quelle: http://m.tierwelt.ch/?rub=4485&id=42150

"du bist so süss, ich will dir irgendwie weh tun"

Ich kann Dir nur raten, mal wirklich ernsthaft über den Satz und das Verhalten Deines langjährigen Freundes nachzudenken.

Du hast bereits gute Antworten bekommen und bist vermutlich nicht in der Lage, die Art und Weise Deines Freundes mal zu hinterfragen, obwohl ganz offensichtlich ist, dass er sich manchmal nicht unter Kontrolle hat.

Wenn es in Ordnung wäre, so wie er sich Dir gegenüber verhält, würdest Du die Frage hier vermutlich nicht stellen. ✌

ChaosCoookie
Beitragsersteller

Ich hab gefragt WARUM menschen so ein verlangen haben ?! Viele aus meiner klasse haben das auch ! Das sie süsse dinge welpen zbs. Fest Knuddeln quasi zerdrücken wollen !!!!!!!!!! Ich hab ja das selbe ich will ihn abends so fest drücken das ich ihn zerdrücke(bin aber gerade mal 1,55 also kann icb nich genug kraft aufbringen) ! Aber will wissen warum das menschen verspüren!!!!!!

Das ist äußerst bemerkenswert das er denkt er müsste dir weh tun um dir zu zeigen wie sehr er dich mag.

Also ich drücke meine Freundin auch an mich aber nicht das es ihr weh tut und ich "beiße" sie auch. Aber nicht das es schmerzt sondern eher ganz zärtlich.

Ich denke nicht das man sich wehtun lassen muss wenn man nicht möchte. Also sollte er sich vielleicht ein bisschen zügeln.

ChaosCoookie
Beitragsersteller

das mir keiner ne vernümpftige antwort geben kann is traurig :( ich wollte wissen (((((((WARUM)))))) viele menschen den tick haben

Caleya  18.07.2016, 10:35
@ChaosCoookie

Offensichtlich haben wir alle noch nie von so einem Tick mitbekommen.

Chillersun03  18.07.2016, 10:45
@Caleya

Wirklich JEDER sollte das kennen. Und wenn es der fette Onkel ist, der einen als Kind immer fast zu Tode gequetscht hat. Die Geste üben sehr viele Menschen aus. Oder Tiere die man zur Begrüßung locker auf Flanke, Po oder Kopf haut.

capocino  18.07.2016, 11:00
@ChaosCoookie

Ich kenne keinen der diesen Tick hat. Ich finde es sehr verrückt jemandem weh zu tun weil er/sie süß ist.

capocino  18.07.2016, 11:03
@Chillersun03

Also das man fest gedrückt wird oder in die Wange gekniffen das kennt man wirklich. Das kann auch schonmal ein bisschen fester sein klar. Aber richtige Schmerzen hat das bei mir noch nie verursacht und sollte es auch nicht.

ChaosCoookie
Beitragsersteller
@capocino

Gib mal cute aggresion ein oder so !! Viele verspüren das aber sie setzen es nicht in die tat um !!! Er verprügelt mich doch nicht!!!! Er umarmt mich halt fest  !!! Ich find es nich schlimm wenn er das macht ! Schlagen und fest umarmen ist was anderes als schlagen!!! Und wenn er sowas hat packer er mich halt fester an omg is nicht anderes wie beim sex ! Als ob ihr euren partner nich mal fest anfässt ! Bekomm ja keine blauen flecken usw. !

Ich frage mich: Was erwartest du dir für eine Antwort? Er tut dir weh, in den Kommentaren meinst du, es sei ein Tick und es würde nix schlimmes sein, weichst auch nicht davon ab. Was willst du nun? Ist es denn etwas, worüber man länger als 2 Minuten reden sollte oder nicht?

daria78  18.07.2016, 10:53

@Chillersun: Meinen Kommentar lesen.

daria78  18.07.2016, 10:52

dir sollte klar sein (wenn du denn so sorgfältig recherchiert hast), dass die wirkliche Ursache von Ticks noch nicht geklärt wurde.

Chillersun03  18.07.2016, 10:51

Was willst du nun?

Frage lesen, sie möchte wissen warum Menschen sich bei der Begrüßung weh tun, wenn sie ihre Zuneigung zeigen.

ChaosCoookie
Beitragsersteller

ich erwarte das mir wer eine antwort gib eine vernümpftige!!! WARUM viele menschen den tick haben !!!! viele verspüren den drang süsse dingen so fest zu drücken!!!! oder ka was ich hab im internet gesucht aber nur gefunden wo viele sagten "ja ich hab das auch!" das haben viele aber ich will wissen WIESO man sowas verspürt omg !