Verkratzt der Apple Pencil das iPad?

Und empfehlt ihr mir trotzdem eine Folie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sogar mal behaupten, dass deine Fingernägel mehr zum Verschleiß beitragen, als der Apple Pencil 😉.

Falls du „normale“ Folien nicht magst, dein Ipad aber trotzdem schützen möchtest, kann ich dir nur die „Paperlike Folien“ empfehlen. Damit schreibt es sich ein bisschen mehr wie Papier ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Technikfreak

Nein tut es nicht. Bei mir ist die spitze von dem Apple pencil jedoch kaputt gegangen, aber man kann mehrere spitzen kaufen und die sind auch noch recht billig. Meistens tragt sich die spitze aber nur ab wenn man paperlike folien benutzt meins ist in die hände meines neffen gelangen weshalb meine spitze kaputt gegangen ist :)

MrNick2003
Fragesteller

Hab mir Mal so ne Paperlike Folie abgeschaut kannst du so was empfehlen?

Nein der Apple Pencil zerkratzt nicht das Display. Da viele eine Paperlike Folie empfehlen kann ich nur dazu sagen nein. Die Folien haben eine raue Oberfläche und kratzen daher die Spitze des Pencils ab neue Spitzen kann man allerdings bei Apple für 25€ erwerben (4 Stück) ansonsten kann ich die Paperlike Folie emphelen da man mit der Folie wie aus Papier schreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich nicht bestätigen. Die Spitze nutzt sich ab und wird nach einer Weile scharfkantig.

Ich habe mir das unter dem Mikroskop angesehen.

Mein Ipad Pro 9.7 hat dadurch Kratzer im Display bekommen. Da ich den Preis für die Originalspitzen unverschämt finde, habe ich auf einen Stylus mit Gewebespitze umgestellt. Dies hat mehrere Vorteile:

Mulitifunktionalität, das Geklacker beim Tippen hat ein Ende und der Preis für zwei ist ähnlich wie für die Ersatzspitzen.
Der Apple Pen hat mir das Display in jedem Fall zerkratzt!

Hallo MrNick2003,

Ich denke mal, dass sich der Verschleiß in Grenzen halten wird, sonst würde Apple das nicht verkaufen. Gerade in den USA, ist das ja mit potenziellen Klagen so eine Sache.

Viele Grüße

MrDog