Verknallt in eine Kundin, was könnte ich noch tun? Ist es schon zu spät?

2 Antworten

schicke ihr die rechnung und schreibe deine handynummer mit der hand drauf und mach so ein kleines herzchen daneben, oder male eine kleine blume, so das es zum nachdenken anregt. Vielleicht meldet sie sich ja persönlich und fragt ob ihr noch mal gemeinsam über den preis reden könnt, oder so ähnlich. Dann lasse sie ein paar tage zappeln und melde dich per SMS zurück, um die zeichen zu begrenzen und halte dich kurz aber bestimmt mit einem termin zum "reden".. Wenn ihr wirklich die gleiche wellenlänge habt, schlägt sie einen termin vor und dann bringe ihr eine einfache blume als aufmerksamkeit mit, und schlage ihr einen neuen preis vor. Kann auch der alte preis sein, hauptsache ihr seht euch wieder erstmal. Und dann butter dir den mund und werde pro-aktiv und sage ihr das du eigentlich gar nichts am preis drehen kannst, aber mache ihr den hinweis das du was drehen würdest wenn du dürftest.
Der rest versteht sich dann eigentlich von alleine als "zweite gelegenheit".

Entweder es knistert dann in der luft, oder du hast einfach nur einen job gemacht und bist professionell geblieben.

ElektrikFabi
Fragesteller

Danke für den super Tipp! Ich kann aber keine Rechnung schicken, ich bin bei den Stadtwerken und für diese Leistung gibt‘s keine Rechnung. Ich werde mir aber trotzdem den Mund buttern, das ist eh klar😉 Das ist tatsächlich eingerostet.

Es ist normal, dass Sie jemanden attraktiv finden und Sie die Person nicht aus dem Kopf kriegen. Allerdings ist es auch wichtig, dass Sie professionell bleiben, insbesondere wenn Sie im Kundenkontakt arbeiten. Ihr Job kann dadurch in Gefahr geraten. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie nicht wissen, ob die Kundin an Ihnen interessiert ist oder nicht. Wenn Sie das nächste Mal bei ihr sind, sollten Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren und professionell bleiben. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Gefühle für sie Ihre Arbeit beeinträchtigt, sollten Sie möglicherweise darüber nachdenken, ob es für Sie besser wäre, einen anderen Kunden zu betreuen. Gefühle vergehen mit der Zeit, ob Sie dies wahrhaben möchten oder nicht. Selbst wenn man es nicht möchte, vergehen die Gefühle letzten Endes. Lenken Sie sich am besten ab und tun Sachen, die Ihnen Spaß machen.

LG

ElektrikFabi
Fragesteller

Zu ihr müsste ich eigentlich beruflich nicht mehr, dort ist alles erledigt. Ich bin aber soweit echt professionell und habe einen guten Ruf. Dienstliche Gespräche klappen auch eigentlich gut soweit und meine Art wird geschätzt.

Jakob455  09.07.2023, 14:47
@ElektrikFabi

Das klingt doch sehr gut. Dann versuchen Sie dabei zu bleiben und ich bin mir sicher, dass Sie sie bald vergessen werden, so schwer es Ihnen fallen mag. Ich spreche da aus Erfahrung.