Verkauf von Eventim FanSale rückgängig machen?

1 Antwort

Du schuldest dem Käufer eine Karte wie beschrieben.

Und wenn er darauf besteht, dann musst Du ihm gleichwertigen Ersatz besorgen.

Oder er nimmt einen Deckungskauf vor; dabei gehen alle Mehrkosten zu Deinen Lasten.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Klicken: Mündlicher Kaufvertrag: Rechtskräftig oder nicht?

iamZabina
Beitragsersteller

Aber kann man nicht von einem Kaufvertrag zurücktreten? Mir wäre eigentlich eine Erfahrung vor allem im Umgang mit Eventim FanSale lieber gewesen.. Ich habe ja kein Geld vom Käufer bekommen, das Geld wird erst von Eventim FanSale ausgezahlt, wenn das Ticket versendet wurde

Ratefuchs007  02.07.2022, 19:53
@iamZabina
Aber kann man nicht von einem Kaufvertrag zurücktreten?

Nein, einseitig ist das völlig ausgeschlossen.

Mir wäre eigentlich eine Erfahrung vor allem im Umgang mit Eventim FanSale lieber gewesen.. Ich habe ja kein Geld vom Käufer bekommen, das Geld wird erst von Eventim FanSale ausgezahlt, wenn das Ticket versendet wurde

Das spielt keine Rolle:
Rechtlich hat der Käufer ganz klar Anspruch auf das von ihm gekaufte Ticket.

Einige Dich mit ihm. sonst zahlst Du teures Lehrgeld.

Klick doch bitte einfach mal die Links an und lies die darin enthaltenen Informationen, ich poste die ganz sicher nicht grundlos.