Verkauf über Kleinanzeigen?

4 Antworten

nur mit dem „direkt bezahlen“ als Vorkasse

Nein, ich empfehle es selbst ab zu holen und Bar zu bezahlen. Wenn es nicht einen zu großen wert hat kann man auch überweisen bzw. die Bezahlfunktion nutzen. Dann geht das Geld erst an Ebay und du sagst dann ob alles okay ist und der Verkäufer bekommt es dann.

Das liegt an dir das mit dem Käufer / Verkäufer zu vereinbaren. Es sind am Ende private Käufe.

Normalerweise erwartet der Verkäufer das vorab bezahlt wird.

Die Gefahr liegt eben darin das einer dem anderen Vertrauen muss. Kleinanzeigen war in seiner Ursprünglichen Form nie dafür gedacht Sachen online zu verkaufen und zu verschicken sondern Ware gegen Geld zu tauschen.

Ein par Tipps:

  • Zahlungsdiesnte von Kleinanzeige nutzne (sicheres zahlen)
  • Kein Paypal und auf gar keinen Fall Paypal Freunde und Famillie.
  • Keine Komischen Links

Nachnahme wäre theoretisch eine Option und auch die sicherste Option für alle beteiligten weil hier in der Tat Geld gegen Ware gestaucht wird. Aber dre Srevice kostet dann natürlich

bei Kleinanzeigen nur Bar bei Abholung, andere Geschäfte würde ich da nicht machen

Kleinanzeigen sind dafür gedacht, dass der Kunde die Ware abholt und vor Ort bezahlt.