"Verkäuferin im Kiosk" hört sich im Lebenslauf nicht gut an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angestellte im Einzelhandel

Verkkäuferin bei Firma

Mitarbeiterin im Verkauf

usw

Kioskverkäuferin klingt doch nicht schlimm. und wenn du nur verkäuferin schreibs, geht das zwar auch, aber du musst ja ohnehin damit rechnen das die dich dann beim bewerbungsgespräch fragen, was du im verkauf getan hast, und dann kommts ja eh raus.

Verkäuferin im Einzelhandel. Aber kommt drauf an, wo du die Bewerbung hinschickst. Verkäuferin im Kiosk hat auch was Originelles.

Kyra99
Beitragsersteller

ich weiß nicht warum, aber das Wort Kiosk schreckt mich einfach ab ;-)

Kyra99
Beitragsersteller
@Looserlike

Sagt man hier auch, WENN sich darin ein Stehtisch befindet.

Das einzige, was mich stört sind diese "xxx", die würde ich weglassen!

"Angestellte" könnte man auch schreiben...