Verkäufer bei ebay wegen Beleidigung melden

Support

Liebe/r Fotogen,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Marc vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Wenn Du selbst was bei ihm gekauft hast und daraus ein Streit entstanden ist, weil die Ware z.B. nicht okay war, kannst Du das in die Bewertung einfließen lassen. Das ist die verwundbare Stelle bei jedem Ebay-Verkäufer, weil objektiv begründete Beschwerden andere potentielle Käufer abschrecken. Das gilt besonders, wenn ein Verkäufer bei Problemen kein Entgegenkommen zeigt und dich stattdessen vor den Kopf stößt. Wenn Du aber keinen materiellen Schaden erlitten hast, stellt sich mir die Frage, was Dein Antrieb ist. Die Welt ist voll von "verbalen Schlägertypen" , laß dich nicht provozieren, klick ihn einfach weg, laß ihn mit seiner "Erregung" allein und biet ihm keinen Widerstand, an dem er sich auslassen kann. Du kannst ihn auch mit seinem Ebay-Namen von Deinem Konto ausschließen. Ansonsten wahrt das Ebay-System die Anonymität.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es raus. Kennste das Sprichwort? Glaube nicht, dass du nicht beleidigend warst.

Hatte auch schon mall so einen Käufer. Wenn er oder sie patzisch zu mir ist, bin ich es auch!

Fotogen
Beitragsersteller

Kenn ich.

Ich denke, ich sollte besser wissen wie es wahr, also versuchen Sie mir nicht hier etwas von Höflichkeit zu erzählen.

Carlystern  23.11.2013, 16:12
@Fotogen

Ja wie gesagt ich kenne dies auch. Das ist mir aber nur einmal vor drei Jahren vorgekommen. Seitdem nie mehr Probleme gehabt.

Fotogen
Beitragsersteller
@Carlystern

Der klügere gibt halt nacht. Kennste das Sprichwort?

ohne Grund!

das bezweifel ich , der verkäufer wird wohl gemerkt haben das er es mit einem kind zu tun hat ;)

Fotogen
Beitragsersteller

Seit wann dürfen Kinder sich bei ebay anmelden?

Auf Fragen antwortet man übrigens höflich.

Ichgebenieauf  23.11.2013, 16:24
@Fotogen

dürfen sie ja nicht , sie tun es aber trotzdem

was war denn an meiner antwort unhöflich ???

Vergiss, das juckt ebax nicht im geringsten.

Fotogen
Beitragsersteller

soll ebey auch nicht jucken, die person soll einfach sehen das man reagiert hat.