Verkäufer auf Ebay Kl. schreibt nach Überweisung nicht mehr zurück?

13 Antworten

Mach nen Haken an die Sache und merke dir fürs nächste Mal, dass eBay-Kleinanzeigen nur für den (Ver)Kauf an der Haustür gedacht ist.

Da ist guter Rat teuer, vielleicht bekommst du die Ware, oder du bist einem Betrüger auf den Leim gegangen.

Warte halt mal noch ein, zwei Tage.

Bekannte Masche! Bei Ebay Kleinanzeigen treiben sich ein Haufen von diesen leuten rum! Verkaufen oft günstiger, sind sehr gesprächig, freundlich, entgegenkommen, akzeptieren nur Überweisung, wenn sie ihr Geld haben kommt nichts mehr! Wahrscheinlich hast so jemand erwischt! Was du versuchen könntest... Ich weiß jetzt nicht ob du am Ende mit Echtzeit überweisung, oder mit normaler Überweisung gezahlt hast?! Wenn du mit normaler Überweisung gezahlt hast, gehe Heute sofort wenn die Bank aufmacht zu einem Berater, und frag ob man das noch stoppen kann! Wenns von deinem Konto noch nicht abging könntest du Glück haben! Leider(in solchen Fällen) muss eine Überweisung innerhalb von 24 Stunden auf dem anderen Konto sein, deswegen, wirds knapp! Aus dem Grund wollte der Verkäufer wohl auch die Echtzeit Übrweisung! ;)

Du überweist Geld bei eBay Kleinanzeigen?

sorry, selber schuld!

du hast noch nie davon gehört das sogar eBay dringend empfiehlt, nur Geschäfte zu tätigen, wo die Ware vorher begutachtet werden kann ...

Hat er aktuell auch andere Artikel im Angebot ? Kannste ja nachschauen...oder ist er nicht mehr dabei ?

Liebe Grüße Rodium

conni000111
Beitragsersteller

Nein und in ebay steht ist aktiv seit 03.11 also hat erst seit gestern ebay und er hat mir auch Tragebilder gesendet wo man sein Gesicht perfekt erkennen kann

RODIUM  05.11.2019, 10:53
@conni000111

OK, sofern er es auch ist würde ich die Bilder abspeichern oder mit dem Handy fotografieren.

Ich wünsche dir viel Glück!

P.s. ich bin seit 19 Jahren bei eBay und ein ganz ehrlicher 😉

Liebe Grüße Rodium